War BSW die Partei die im Parteisystem gefehlt hat?

6 Antworten

Im Spektrum ersetzt sie nur die Linken zum Teil...

...im Populismus hat sie nicht gefehlt...

Da fehlen noch viel mehr um das Spektrum der Meinungen zu repräsentieren. Aber dann müsste endlich mal das Wahlsystem reformiert werden, denn es ist ja klar, dass durch zunehmende Zersplitterung immer mehr Verhandlungen und Streitereien nötig werden.

Auf jeden Fall. Mir gefällt die Kombination von höheren Löhnen/Vermögenssteuer einerseits und strikter Immigrationspolitik und Erhöhung der Sicherheit andererseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte vanOoijen bestätigt

Ja eine wirtschaftspolitisch ernsthaft linke Partei die gleichzeitig konservative (vermeintlich rechte) Werte in der Einwanderung und anderen Themen vertritt, gab es bislang nicht.

Nein. Man könnte sagen, die hat gerade noch gefehlt.

lg up