War beim jobcouching? ( die Dame machte dann Bemerkungen wie?

3 Antworten

Wenn sie sich gut auskennt in ihrem Job und Erfahrungen vorweisen kann, dass ein bestimmter Kleidungsstil, Farbe(n), Schmuck... in einer bestimmten Branche zB hilfreich sein können, spricht doch nix dagegen, wenn sie dir Tipps gibt? Schwarz ist für Bewerbungsfotos tatäschlich denkbar ungeeignet und auch das klassische weiße Bluse + Blazer kommt vllt noch bei der Bank gut, sonst aber auch nicht mehr so wirklich. Geht ja vllt auch darum, dich etwas von den anderen Bewerbern abzuheben. Einheitsbrei gibt es da ja genug.

Zudem ist es doch einfach dir überlassen - nimm Ratschläge an, oder lass es bleiben.

Egal. Die wollte nur nett sein.

Ein gut gemeinter Ratschlag. So ähnlich wie von Mutter zu Tochter.

Megan72
Beitragsersteller

Denke ich auch, aber ich schätze bei manchen könnte es ganz falsch ankommen

Fladenbrot77  04.07.2024, 14:03
@Megan72

Ja, hast Recht. Je nach Gefühlslage, kann man das verschieden auffassen.

Aber im Nachhinein weiß man, dass es nicht böse gemeint war.

Da berät dich jemand der es selbst in einem mittelmäßigen Workshop lernte...es geht nicht um die, nur um das Geld vom Amt...nutzlose Tipps...einfach abhaken...

Megan72
Beitragsersteller

Hahahaha, dachte mir so ernsthaft jetzt ? Ich bin 19 die Dame ist 60

Megan72
Beitragsersteller
@WeltenWander67

Kann man vielleicht machen aber das mit diesem „ einen langen Ohrring am Ohr“ hat mir den Rest gegeben