War Adam Gottessohn?

BillyShears  16.03.2024, 10:43

Was verstehst Du unter dem Begriff „Gottessohn“?

BigMaul
Beitragsersteller

Männer zeugen Söhne. Gott erschafft sie vielleicht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus war/ist Gott selbst in Gestalt eines Menschen. Der Sohn ist hier ein Gleichnis (wie die ganze Bibel aus meiner Sicht aus Gleichnissen besteht). Ein Sohn erwächst aus dem Vater und der Mutter. Für die Zeugung brauchte es allein Geist, während es für die Geburt dieses besonderen überirdischen Wesens einen irdischen Körper brauchte, so wie jede Geburt von Adam und Eva ausgehend diesen Körper benötigt.

Wir sind doch alle Gottes Söhne und Töchter. Adam und Eva waren eben die Erstgeborenen.

isilang  18.03.2024, 00:12

Dankeschön für den. Stern ⭐️

BigMaul
Beitragsersteller

Du weißt verdammt viel) Hast du viele Bücher hinter dir?)

isilang  16.03.2024, 11:03
@BigMaul

Ich habe auf auf jeden Fall schon viele aufgehende Monde hinter mir. 😅

Es gab weder Adam noch gibts Gott. Die gesamte Schöpfungsgeschichte ist nur ein Märchen.

0Aliceee0  16.03.2024, 10:53

Lass die anderen doch glauben woran sie wollen, solange es niemanden schadet:)

JMC01  16.03.2024, 10:55
@0Aliceee0

Ich LASSE jeden glauben, was er will. Lass du mich doch schreiben, was ich will.

Jaja, Adam war ein Haufen Lehm, aus seiner Rippe wurde Eva geschaffen, beide hatten aber komischer Weiser einen Bauchnabel und weil die Kinder der beiden mit einander Sex hatten sind wir alle das Produkt dieser Inzucht.

Da ist aber die Evolution logischer 🤣

Woher ich das weiß:Recherche

Er war eher Gottes Geschöpf.

BigMaul
Beitragsersteller

Denkst du noch näher als Jesus?