Wie steht Christentum zu Inzest?
Und gab es eine Ausnahme für Adam u. Eva?
Was ist mit den Kindern?
Und dem hier
Demnach formte Gott den Adam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe (wörtlich: „Seite“) und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva.
16 Antworten
Die ersten Menschen waren vollkommen. da gab es noch keine gesundheitlichen Probleme bei Inzest. Doch mit den Jahrhunderten des Zerfalls durch den Sündenfall der ersten Menschen war es nicht mehr angebracht, dass nahe Verwandte heiraten konnten. Deshalb wurde es auch im Gesetz Mose verboten.
3. Mose 18:6 Keiner von euch darf sich irgendeinem nahen Verwandten nähern, um sexuelle Beziehungen mit ihm zu haben. Ich bin Jehova.
Das Christentum ist erst mit dem Jesus Christus erstanden, also vor 2000 Jahren.
Aber die Geschichte mit dem Adam und Eva war schon lange davor.
Wenn Du mehr Fragen hast:
Das Christentum verbietet Inzest und Adam und Eva waren keine Blutsverwandte.
Kain zog weg und heiratete eine Frau, die nicht seine Schwester war.
Warum Gott Eva aus einer Rippe Adams erschuf, ist mir rätselhaft. Da muß ich leider passen.
Wie soll sie nicht seine Schwester gewesen sein?
Also, wenn du es genau nimmst, ist Eva eigentlich Adams Klon. Sie haben also dasselbe Erbgut und sind somit auf dem Niveau eineiiger Zwillinge. Ich glaube, mehr Inzest geht eigentlich gar nicht. Das sind allerdings neuzeitliche Überlegungen in einer Welt, in der wissenschaftliche Erkenntnisse normal sind. Die Geschichte von Adam und Eva ist eben genau nur das - eine Geschichte.
Der Schöpfungsbericht entspricht der Wahrheit. Auch wenn hochrangige Wissenschaftler das zurück weisen, können sie nicht das Gegenteil beweisen.
Ich kenne da nur hinweise im Alten Testament. Trifft bei Adam und Eva aber nicht zu. Aber bei Lot und seinen Töchtern.
Das ist eine Lüge die Shaytan so einfügen lassen hat. Ein Prophet Gottes betrinkt sich doch nicht so sehr dass er solch eine Tat begeht. Das sind Auserwählte.
Lot Alayhis Salaam ist frei von diesem Märchen.
Auch Propheten sind nicht vollkommen. Das macht sie sympathisch und glaubwürdig.
Sie sind nicht vollkommen wie Allah aber sie begehen keine großen Sünden. Sie können Fehler begehen aber keine großen Sünden. Lerne die Propheten kennen, wenn du sowas glaubst dann bist du ein Leugner Gottes.
Achso, also wurde er nicht zum Homosexuellen Volk gesandt? Oder was war seine Aufgabe?
1Es war schon gegen Abend, als die beiden Engel nach Sodom kamen. Lot saß gerade beim Tor der Stadt.
Als er sie kommen sah, ging er ihnen entgegen, warf sich vor ihnen nieder, das Gesicht zur Erde, 2und sagte: »Ich bin euer Diener, mein Haus steht euch offen! Ihr könnt eure Füße waschen und bei mir übernachten. Und morgen früh könnt ihr weiterziehen.«
»Nein, nein«, sagten die beiden, »wir wollen hier auf dem Platz übernachten.« 3Aber Lot redete ihnen so lange zu, bis sie mit ihm ins Haus kamen. Er ließ ein Mahl für sie bereiten und ungesäuertes Brot backen, und sie aßen.
4Die beiden wollten sich eben schlafen legen, da kamen die Männer von Sodom, alle miteinander, alte und junge, und umstellten das Haus. 5»Lot, Lot«, riefen sie, »wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Gib sie heraus, wir wollen mit ihnen Verkehr haben!«
6Lot trat zu ihnen vor das Haus, die Tür schloss er hinter sich zu. 7»Meine Brüder«, rief er, »begeht doch nicht ein solches Verbrechen! 8Ich habe zwei Töchter, die noch kein Mann berührt hat. Ich will sie zu euch herausbringen; macht mit ihnen, was ihr wollt. Aber diese beiden Männer behelligt mir nicht; sie sind meine Gäste und stehen unter meinem Schutz.«
9Sie aber schrien: »Mach, dass du wegkommst! Du bist ein Fremder und willst uns Vorschriften machen? Wir werden dir noch ganz anders mitspielen als denen!«
Sie fielen über Lot her und versuchten, die Tür aufzubrechen. 10Da zogen die beiden Männer Lot ins Haus und verschlossen die Tür. 11Sie schlugen die Leute draußen allesamt mit Blindheit, sodass sie die Tür nicht mehr finden konnten.
LOT UND SEINE TÖCHTER WERDEN GERETTET
12Darauf sagten die beiden zu Lot: »Hast du vielleicht noch andere Verwandte hier, einen Schwiegersohn, Söhne und Töchter oder sonst wen? Nimm deine ganze Familie und führe sie von hier weg! 13Wir müssen diese Stadt vernichten, dazu hat der Herr uns hergeschickt. Denn es sind schwere Klagen über ihre Bewohner vor ihn gekommen.«
14Da ging Lot zu den Verlobten seiner Töchter und sagte zu ihnen: »Rettet euch, verlasst diese Stadt; denn der Herr wird sie vernichten.« Aber sie dachten, er wolle sie zum Besten halten.
15Als die Morgenröte kam, drängten die Engel Lot zur Eile: »Schnell, nimm deine Frau und deine beiden Töchter, sonst trifft die Strafe für diese Stadt euch mit!« 16Während Lot noch überlegte, ergriffen sie ihn, seine Frau und seine Töchter bei der Hand, führten sie aus der Stadt hinaus und ließen sie erst draußen vor dem Tor wieder los. Denn der Herr wollte Lot und die Seinen retten.
17Als alle auf dem freien Feld waren, sagte der Herr:
»Lauft jetzt, so schnell ihr könnt! Es geht um euer Leben! Bleibt nicht stehen und schaut nicht zurück! Rettet euch auf die Berge, sonst seid ihr verloren!«
18»Ach, Herr«, sagte Lot, 19»erlaube mir eine Bitte! Du bist so freundlich zu mir gewesen und hast mir die große Gnade erwiesen, mein Leben zu retten. Aber auf die Berge ist es zu weit, wir kommen nicht dorthin, bevor das Unheil hereinbricht; und dann sind wir verloren. 20Sieh doch, hier in der Nähe ist eine kleine Stadt, dorthin könnten wir uns retten. Verschone sie doch, sie ist ja so klein! Dann bleiben wir am Leben.«
21»Gut«, sagte der Herr, »ich will dir auch das gewähren und die Stadt nicht vernichten. 22Flieh schnell dorthin! Ich kann nichts tun, bevor du dort bist.«
Weil Lot die Stadt »klein« nannte, erhielt sie den Namen Zoar.
DER UNTERGANG VON SODOM UND GOMORRA. LOTS FRAU SCHAUT ZURÜCK
23Die Sonne ging gerade auf, als Lot in Zoar ankam. 24Da ließ der Herr Schwefel und Feuer vom Himmel auf Sodom und Gomorra herabfallen.
25Er vernichtete die beiden Städte und die ganze Gegend, ihre Bewohner und alles, was dort wuchs. 26Lots Frau aber schaute zurück; da erstarrte sie zu einer Salzsäule. 27Früh am Morgen ging Abraham an die Stelle, wo er mit dem Herrn gesprochen hatte. 28Als er auf Sodom und Gomorra und das ganze Gebiet am Jordan hinunterschaute, sah er von dort eine Rauchwolke aufsteigen wie von einem Schmelzofen.
29Aber Gott hatte an Abraham gedacht: Als er die Städte in der Jordangegend vernichtete, sorgte er dafür, dass Lot, der dort wohnte, der Katastrophe entging.
Du willst mir sagen dass dieser Mann kein Prophet war? Wo Gott mit ihm gesprochen hat und Befehle gab? Was ist ein Prophet laut deiner Bibel? Lass mich raten, David war auch kein Prophet, oder?
“Brethren, I may confidently say to you regarding the patriarch David that he both died and was buried, and his tomb is with us to this day. And so, because he was a prophet and knew that God had sworn to him with an oath to seat one of his descendants on his throne, he looked ahead and spoke of the resurrection of the Christ, that He was neither abandoned to Hades, nor did His flesh suffer decay,” (Acts 2:29-31).
Er war ein Prophet
Was ist mit den Kindern? Und wie war das dann mit
Demnach formte Gott denAdam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe (wörtlich: „Seite“) und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva.