Wann Zweitimpfung Biontech?

5 Antworten

ich hab die 2te Dosis Biontech nach 5 Wochen von unserem Betriebsarzt bekommen.

Mein Vater hatte im März nach 3 Wochen die 2te Biontech intus.

Ich vermute die Ausdehnung des Zeitraumes der 2ten Impfung wurde gemacht um die Engpässe bei der Impfstoffbeschaffung zu überbrücken oder besser zu beschönigen.

Wenn die stiko sagt 3-6 ohne präferenz zum einen oder anderen dürfte das kaum einen Unterschied für die Wirkung der Impfung machen.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-07-01.html

Was relevant sein kann ist ob du irgendwelche pläne in der Zeit hast die ein Infektionsrisiko haben. Willst du z.b. in 5 Wochen auf ne Party wäre es ggf besser du wärst dann schon voll geimpft.

Mein Hausarzt hat die 2. Impfung anfangs nach 3 Wochen verabreicht, ist dann aber auf 6 Wochen gewechselt. Die Nebenwirkungen waren nach 3 Wochen größer, als bei den 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Morgothhh
Beitragsersteller

Interessant, wieso die Nebenwirkungen nach 3 Wochen heftiger sein sollen als nach 6 Wochen.

Ich wurde auch mit BioNTech geimpft, zwischen der 1sten und 2ten Impfung lagen genau 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S E C H S

W O C H E N

Morgothhh
Beitragsersteller

Nein, inzwischen werden 3-6 Wochen angegeben.

StarfleetCenter  12.08.2021, 12:38
@Morgothhh

Musst es ja selbst wissen, ob eine optimale oder suboptimale Immunisierung dabei rumkommen soll.

Morgothhh
Beitragsersteller
@StarfleetCenter

Das ist eben der Punkt. Aber wenn selbst das rki schon 3 Wochen empfiehlt... Naja dann warte ich halt 4 oder 5 Wochen.

xXShipaxXx  26.11.2021, 15:16
@Morgothhh

Sind Folgen bekannt, die nach der Zweitimpfung auftreten, wenn man diese schon nach 2 Wochen bekommt?