Impfung mit BioNTech - Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen?

10 Antworten

Bei mir (BionTech) war es zeitweilige Müdigkeit und gelegentlich kurze, aber milde Kopfschmerzphasen. Die zweite Impfung habe ich erst heute Morgen bekommen, daher kann ich noch nichts dazu schreiben, bisher fühle ich mich aber sehr gut. Übelkeit und Erbrechen hatte ich nicht und das ist bei BionTech auch eher selten, soweit mir bekannt. Ich würde mich an deiner Stelle davon nicht verunsichern lassen.

Lukas  19.07.2021, 01:04

Wie ging es dir nach der zweiten Impfung?

muckel3302  19.07.2021, 02:23
@Lukas

Also die zweite hat bei mir praktisch keine Symptome verursacht im Gegensatz zur ersten.

Mach dir keine Sorgen, meine Erstimpfung mit Pfizer Biontech war total harmlos. Der Arm tut halt danach etwas weh, weil die Spritze in den Muskel sticht. Sonstige Nebenwirkungen hatte ich nicht. Da waren die Tetanus und Pneumokokken-Impfungen schlimmer.
Die Zweitimpfung kriege ich in knapp zwei Wochen.

Lukas  19.07.2021, 01:05

Wie ging es dir nach der zweiten?

schwarzerkicker  19.07.2021, 06:25
@Lukas

War am Abend danach ziemlich müde, ansonsten auch nichts davon gespürt.

Ich habe nach der ersten Impfung nur ein kurzes Kribbeln verspürt und hatte etwas Druckschmerz an der Einstich-Stelle.

Nach der 2 Impfung war bei mir auch nur ein Druckschmerz an der Einstich-Stelle zu spüren und am Tag darauf sprich Heute war ich wohl recht Müde am Vormittag gewesen. Doch das finde Ich nicht Schlimm, den sonst spürte ich echt nichts.

Den Druckschmerz im Oberarm spürte ich bei 1 und 2 Impfung gut 2 Tage und dann war es Weg. Sprich den Impf-Arm etwas schonen, tut gut.

Doch ich bin echt froh, das Ich so gut wie kaum Nebenwirkungen davon gespürt habe und kann mich echt nicht Beklagen.

Fand also 1 und 2 Impfung echt Harmlos und habe keine Bedenken gehabt, wurde auch super Aufgeklärt von meiner Hausärztin und alles ist gut verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab nen "Covid-Arm" und Schwindel, Übelkeit, interessanterweise erst jetzt nach 10 Tagen.

Und am Tag der Impfung wurde mir kurz schwindelig, zum Glück noch in der Praxis, sonst währe ich wie ein Walross umgekippt. Nach ein paar Minuten auf ner Liegepritsche war das dann aber weg und die ganze Zeit über okay ohne Nebenwirkung, mit der Einstichstelle hatte ich bisher auch kein Problem.

ich hoffe deine Impfung war ganz ohne Nebenwirkung, ist ja schon ein paar Tage her deine Frage (hab sie nur gefunden, weil ich selber gesucht hatte, nach Erfahrungen mit der Impfung) 🙋‍♀️

Eine zweite Impfung hatte ich noch nicht.

Die Erstimpfung verlief bei mir und meiner Freundin harmlos. Leichter Muskelkater an der Einszichstelle, 1-2 Tage etwas müder als sonst und sie hat nochn blauen Fleck bekommen. Das wars.

Mach dir keine Sorgen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen die möglicherweise auftreten können, aber wahrscheinlich nicht eintreten werden.

lenya02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich mache mir auch keine großen Sorgen, frage aber vor allem weil ich die Tage danach eigentlich total verplant bin und “keine Zeit habe krank zu sein bzw. im Bett zu bleiben” und weil ich wirklich Panik vorm Erbrechen und vor Übelkeit habe. Solange die beiden Nebenwirkungen nicht auftreten bin ich zufrieden :)