Wann zeigt das Autodisplay so ein Zeichen?

Name. - (Auto, Führerschein, Beleuchtung)

9 Antworten

Das bedeutet wie die anderen schon geschrieben haben, dass du in die Werkstatt solltest. Bei mir war es damals die Benzinpumpe die kaputt war als diese Leuchte an ging.

Generelle Übereinkunft ist: gelbe Kontrolleuchte - Achtung- du sollst in die Werkstatt. Rote Kontrolleuchte: nicht weiterfahren. Du musst in die Werkstatt/ abgeschleppt werden.
Hier geht es um die Abgas/Mitorkontrolleuchte. Es ist ein generelles Zeichen, dass etwas im Bereich Abgas-Aufbereitung/ Motorsteuerung nicht OK ist. Da gibt es viele Ursachen - zB defekte Lambdasonden

Zunächst mal beim Betätigen der Zündung - dann werden alle Kontrollleuchten aktiviert -> damit man selber sehen kann ob alle noch funktionieren.

Ernst wird es dann dann bei einem Problem mit der Motorsteuerung, Zündung, Sensorwerte sind nicht plausibel, etc. Es gibt viele Ursachen, welche die Warnleuchte aktivieren lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Das wird angezeigt wenn das Motormanagement eine Fehlfunktion detektiert.

Ursächlich kann sehr Viel sein, meist ein Sensor der falsche Werte liefert. Um dies genau zu erfahren müsste man den Fehlerspeicher auslesen.

Hallo.

Generell. heist dem nächst in die Werkstatt. und rot. Motor sofort abstellen.
das auf dem Bild bedeutet das am Motor etwas mit der Abgas  Motorkrontrolleuchte. du solltest in die Werkstadt in die absehbarer zeit bis etwa , Schäden am kat, entstehen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914