Wann zählt man als Geringverdiener?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald man überlegen muss, ob man sein Auto volltankt, um zur Arbeit zu kommen oder lieber den Monat etwas essen, Miete und Strom etc zahlen will.

Wer es einfacher will... Sobald man weniger Einkommen hat, als der Merz aus der Mittelschicht.

Als Geringverdiener sind in dieser Studie Vollzeitbeschäftigte definiert, die mit einem Bruttoarbeitsentgelt unter 2284 Euro im Monat über die Runden kommen müssen. Sie verdienen also weniger als zwei Drittel des mittleren monatlichen Bruttoarbeitsentgelts aller sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigten

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/geringverdiener-vollzeit-beschaeftigte-brutto-lohn-101.html

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Wenn man z.B. ein Nettogehalt hat das dem H4 gleich ist.