Ab wann ist man eine Fachkraft und wie zählt man dazu?

6 Antworten

Fachkraft is im end jeder der seinen gelernten Beruf kann und richtig gelernt hat.

die Kraft also der Mensch

fürs Fach

also den Beruf.

Es gibt Berufe bzw Bereiche in denen das Wort Fachkraft als feststehender Begriff für die Personen steht, z.b. Fachkraft für Kleinkindpädagogik.

Grundsätzlich ist aber jeder, der eine Ausbildung abgeschlossen hat, eine Fachkraft. Im Gewerbe eben Facharbeiter, im Dienstleistungsbereich eben Fachkraft.

Fachkraft ist zwischenzeitlich der Großteil der Arbeitnehmer.

Eine Fachkraft ist jeder der nicht nur angelernt wurde, sondern eine Ausbildung für den ausgeübten Beruf durchlaufen hat.

Wenn "Fachkraft" ein definierter Begriff ist, einfach die
Definition nachlesen.

So viel ich weiß, kann eine Fachkraft ihr Können und Wissen nachweisen - per Prüfung nach einer Ausbildung z. B.