Wann wurden Adam und Eva geboren?
14 Stimmen
16 Antworten
Wann genau und ob überhaupt sie erschaffen wurden, ist nicht bekannt.
In Randbemerkungen der im englischen Sprachgebiet gebräuchlichen protestantischen Bibel (der Authorized oder King James Version) und in Fußnoten gewisser Ausgaben der in diesem Gebiet allgemein anerkannten katholischen Douay-Übersetzung wird das Jahr 4004 v. u. Z. als das Jahr der Erschaffung des Menschen angegeben.
Auf diese Jahreszahl kommt man durch Berechnung aufgrund der in der Bibel vorhandenen chronologischen Angaben.
Demnach sind bereits über 6000 Jahre Menschheitsgeschichte vergangen.
Davon abgesehen, dass es ein Schöpfungsmythos ist und nichts mit der Realität zu tun hat: Sie wurden der Überlieferung nach gar nicht geboren.
Gar nicht, weil es sie nie gegeben hat. Zudem wurden sie nicht einmal laut Mythologie geboren, sondern erschaffen. Adam aus Dreck, Eva aus einer Rippe von Adam. Das waren keine Geburten.
Hoffentlich kommt dir manchmal der Gedanke, dass auch du irren kannst..
Von wegen Mythos.., dieser Planet wurde geschaffen, auch das Weltall..
Der Gedanke kommt mir sehr oft, aber nicht dann wenn jemand auf wissenschaftlich bestätigte Fakten mit dümmlicher religiöser Propaganda reagiert.
Wenn du behauptest Erde und Weltall wären erschaffen worden, bist du in der Pflicht dieser Behauptung wissenschaftlich haltbar zu beweisen. Kannst du das nicht, hast du nicht zu erwarten, dass dir irgendjemand glaubt.
Also: Beweise wissenschaftlich haltbar, Erde und Universum wären erschaffen worden. Der Nobelpreis wäre dir damit sicher
Es wäre echt schön und ein gewaltiger Fortschritt für dich, wenn du dich von den Fesseln religiöser Dogmen lösen und einsehen könntest, dass das nur Mythen und Lügen sind.
Die Wissenschaft hat festgestellt dass Marmelade Fett enthält.., was die Wissenschaft so alles feststellt.., wenn das dein Glaubenscredo ist, dann gute Nacht..
Dein Geifer ist unangebracht. Glaube was Du glauben willst, aber beflegle andere nicht. Das ist das ist intolerant und überheblich.
Wie immer ironisch welche Doppelmoral Gläubige doch leben. Sie verlassen sich immer absolut blind und ohne Zweifel auf die Wissenschaft in absolut allen Lebensbereichen, aber wenn sie dem Aberglauben widerspricht, wird sie für ungültig erklärt. Das bezeugt nur ihre mentale Schwäche.
Wer ist denn da gerade am geifern?.. Selbsterkenntnis ist einem halt auch nicht in die Wiege gelegt..
Könnte gut ein Kommentar zu deinem eigenen Verhalten sein
Was du so alles weißt über das Leben der Gläubigen! .. Glaube ist übrigens auch nur ein Wort...
Alles ist nur ein Wort. Pseudophilosophie steht dir nicht und zeigt nur wie verliren der Posten ist auf dem du hier zu "argumentieren" versuchst. Denn diese infantile Schlammschlacht die die du hier veranstaltest, kann man nicht wirklich "Argumentation" nennen.
Ich warte übrigens noch immer auf wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Adam und Eva und die Korrektheit des Schöpfungmythos.
Ach,.. Ich habe doch gar nichts gegen die Wissenschaft, nur kann sie halt nicht zu allem richtige Aussagen treffen.
Sie ist bisher das Einzige was zu allem eine richtige Aussage treffen konnte. Im Gegensatz zu Religion die noch nicht einmal das Wetter korrekt vorhersagen kann. Auch Kirchen haben Blitzableiter, was ja diesbezüglich schon alles aussagt.
Und ich warte immer noch auf Beweise. Aber erfahrungsgemäß werden keine kommen, eben weil es Gott nicht gibt und daher auch keine Beweise möglich sind. So ist das eben mit Gläubigen, große Klappe und nichts dahinter wie man so schön sagt.
Deine Arroganz kann die Wissenschaft auch nicht physisch herweisen/beweisen... 😂
Geboren wurde sie gar nicht, sondern direkt von Gott erschaffen. Laut der Bibel und Bibel Forschung wurde die Erde von 7000-8000 Jahren erschaffen.
Erde von 7000-8000 Jahren erschaffen.
kommt drauf an, welche Kreatonisten man fragt
between approximately 6,000 and 10,000 years ago.
Eine kluge fundierte Antwort, finde ich.