Wo wurden Adam und Eva erschaffen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koran spricht von einem außerirdischen Garten, in Sure 2, Verse 35, 36.

Und Wir sprachen: "O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und esset uneingeschränkt von seinen Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Ungerechten gehören."

Doch Satan ließ sie dort straucheln und brachte sie aus dem Zustand heraus, in dem sie waren. Da sprachen Wir: "Geht (vom Paradies) hinunter! Der eine von euch sei des anderen Feind. Und ihr sollt auf der Erde Wohnstätten und Versorgung auf beschränkte Dauer haben."

Die Bibel, das ältere Buch, auf das sich der Koran beruft, berichtet in 1. Mose 2:7-9 dass Adam, nachdem er auf der Erde erschaffen wurde, in den irdischen Garten Eden gesetzt wurde.(siehe auch Verse 15-17)

7Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele.8Ferner pflanzte Jehova Gott einen Garten in Ẹden, gegen Osten, und dorthin setzte er den Menschen, den er gebildet hatte.9So ließ Jehova Gott aus dem Erdboden allerlei Bäume hervorwachsen, begehrenswert für den Anblick und gut zur Speise, und auch den Baum des Lebens in der Mitte des Gartens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

Die geographische Lage des Gartens wird in 1.Mose 2:10-14 so beschrieben:

10Nun war da ein Strom, der von Ẹden ausging, um den Garten zu bewässern, und von dort aus begann er sich zu teilen, und er wurde gleichsam zu vier Hauptflüssen.11Der Name des ersten ist Pịschon; es ist der, der das ganze Land Hawịla umfließt, wo es Gold gibt.12Und das Gold jenes Landes ist gut. Dort gibt es auch das Bdẹlliumharz und den Ọnyxstein.13Und der Name des zweiten Stromes ist Gịhon; es ist der, der das ganze Land Kusch umfließt.14Und der Name des dritten Stromes ist Hịddekel; es ist der, der östlich von Assyrien fließt. Und der vierte Strom ist der Euphrat.

redbull00  03.03.2013, 01:46

gute antwort

Locoloco77  04.03.2013, 18:03

Quelle: mangelhaft ;-)

kdd1945  04.03.2013, 18:22
@Locoloco77

Zensor Locoloco über sich selbst in seinem öffentlichen Profil hier bei GF:

Ich glaube an nichts Übernatürliches. Ich halte nichts von Religionen

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Friede sei mit dir,

Nachdem die Jinns Jahrtausende lang die Erde bevölkert hatten und so mächtig waren, dass sie Kriege gewaltigen Ausmaßes ausfochten, gab es einen Jinn, der aufgrund seiner Frömmigkeit eine besondere Stellung bei Allah hatte: Iblis. Dann beschloss Allah den Menschen zu erschaffen.

Allah erschuf Adam im Paradies. Er ließ einen Engel alle Sorten der Erde (Boden) zusammentragen und daraus erschuf er Adam, welcher anfangs wie eine Staute aus Lehm war. Da alle Arten Erde in ihm waren, sind die heutigen Menschen in Charakter und Aussehen so unterschiedlich.

Adam war an die 40 Meter groß und die Engel hatten großen Respekt vor dieser imposanten Schöpfung Allahs. Iblis wunderte sich darüber, drang in den Mund Adams ein und kam aus seinem After heraus um den Jinns zu zeigen, dass es ein Hohlkörper war, der unbedenklich sei.

Dann hauchte Allah Adam das Leben ein. Als das Leben seine Nase und seine Augen erreichte, roch und sah er das Paradies und wollte gleich loslaufen, doch in seinen Beinen war noch kein Leben. Da sprach Allah: "Wahrlich, der Mensch ist übereilig."

Allah lehrte Adam die Namen aller Dinge und bevorzugte ihn. Um seine besondere Stellung zu zeigen, befahl Allah den Engeln sich vor Adam niederzuwerfen. Nicht zum Gebet, sondern als Respektsbekundung. Iblis aber war hochmütig, da er zuvor der "Erwählte" Allahs war und sich, da er aus Flammen, statt aus Erde, war, besser fühlte.

So warf er sich nicht nieder und sprach zu Allah, dass er besser sei. Allah verbannte Iblis aus dem Paradies und gab ihm Aufschub seiner Strafe bis zum jüngsten Tag. Iblis aber schwor dem Menschen von allen Seiten aufzulauern und ihn von Allah abzubringen um ihm zu zeigen, wie schwach der Mensch sei. Allah gewährte ihm dies.

Das allein zur Schöpfung Adams, mit eigenen Worten aus den Koran und der Sunnah.

Friede,
Jaffaar

Rudolf36  28.01.2016, 10:23

Ein schönes Märchen.

(Und wer hat das beobachtet, um es beschreiben zu können?)

Da gibt es hauptsächlich zwei Antworten, die geistige und die natürliche. Wenn du die geistigen oder biblischen Adam und Eva meinst, dann wurden die in Palästina oder heutigem Iran "erschaffen", wobei das aber symbolisch zu verstehen ist, als Gründung der geistigen Menschheit heute. Es sind die geistigen Urahnen aller Menschen, wobei es durchaus nicht ausgeschlossen ist, dass es davon mehrere gab, also nicht nur die biblischen in Palästina oder Iran.

Die genetischen Adam und Eva, also die natürlich genommen ersten Menschen, haben höchstwahrscheinlich in Afrika gelebt, wohl allerdings unabhängig voneinander. Das sind die natürlichen Urahnen aller Menschen.

BlackDracula  02.03.2013, 14:53

nein, die genetischen adam und eva sind nicht die urahnen der menschen, sondern nur ein punkt bis zu dem wir das y-chromosom und die mitchondrien-dna zurückverfolgen können

Im Garten Eden (1.Mose 3,24).

Woher ich das weiß:Recherche

Adam wurde erschaffen,dann wurde Eden erschaffen und Adam hineingesetzt ! Kap.2 Vers 7 da bildete Gott, der HERR, den Menschen, Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.

8Und Gott, der HERR, pflanzte einen Garten in Eden im Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte