Wann wurde ich eingeschult (Datum)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du inzwischen nicht einmal wiederholt hast, dann solltest du 2008 eingeschult worden sein:

2008/09 > 1. Klasse
2009/10 > 2. Klasse
2010/11 > 3. Klasse
2011/12 > 4. Klasse
2012/13 > 5. Klasse
2013/14 > 6. Klasse
2014/15 > 7. Klasse
2015/16 > 8. Klasse
2016/17 > 9. Klasse

adabei  24.12.2016, 13:36

Danke. ☺

Deine Eltern müssten einen Zettel haben, den sie bekamen, als sie dich zur Grundschule angemeldet haben.

Paguangare  17.04.2017, 09:01

Wenn die Eltern denn diesen Zettel aufbewahrt hätten.

Recherchieren kann man, wann in dem entsprechenden Bundesland im Jahr 2008 das Schuljahr begonnen hat.

Einschulungen in Grundschulen finden meist zwischen dem zweiten und dritten Tag des neuen Schuljahres statt, niemals am ersten Tag.

Wenn es ein Bundesland ist, bei dem nach den Sommerferien an einem Donnerstag mit der Schule startet, kann es passieren, dass die Einschulung auch erst am darauffolgenden Dienstag stattfindet.

Das kann man sich doch ausrechnen... kommt drauf an ob du mal durchgefallen bist oder eine Klasse übersprungen hast oder so.

Derrickd
Beitragsersteller

ich meine ja das genaue datum!

mikke95  05.12.2016, 13:06
@Derrickd

Das steht im Kalender. Da brauchst du nur nachzuschauen, wann bei deinem Bundesland im Jahr 2007 (falls du nicht sitzen geblieben bist) die Sommerferien zu Ende gingen und dann ist die Einschulung an den Grundschulen meistens am 2. Schultag. Das solltest du hinkriegen, wenn du in der 9. Klasse bist.