Geht das so?

Dir Person kommt in die erste Klasse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schultüte ist voll schön. Richtig niedlich.

Meine letzte Einschulung war als ich von der Realschule in die Oberstufe gekommen bin. Da wäre mir sowas super-peinlich gewesen.

Oder geht es um angehende Grundschüler? Da wäre das ok, steht aber nicht im OP, ggf. bitte ergänzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nerdkidfreak007  10.08.2024, 13:24

Das sollte doch jedem klar sein, der ein Hirn hat

notting  10.08.2024, 13:26
@Nerdkidfreak007

Du hast keine Ahnung wie oft ich hier schon die Frage gesehen habe, ob man zur Einschulung in die Oberstufe wenn man eben z. B. davon nicht auf einem Gymnasium war oder Berufsschule die Eltern mitbringen kann.

Daher finde ich deine Antwort extrem arrogant, da du eben das OP sehr unklar geschrieben hast.

notting

Hannah2707  23.08.2024, 00:12
@Nerdkidfreak007

Nein. Eine Schultüte gibt es nicht nur zur Grundschule. Man kann auch Schultüten bekommen, wenn man als Erwachsener noch eine Weiterbildung oder Ähnliches machen muss. Eben zu ähnlichen Anlässen.

Nerdkidfreak007  25.08.2024, 07:43
@Hannah2707

Ausnahmen gibt es immer und sie bestätigen die Regel. Das bedeutet aber nicht, dass sie die Regel sind oder dass man automatisch von diesen ausgehen sollte.

Niedlich.

Das sieht schön aus.