Wann würdet ihr euch scheiden lassen ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wenn mein Mann/Frau mein Kind schlägt,beleidigt,mobbt,demütigt 41%
Andere 38%
Wenn mein Mann/Frau mich ständig beleidigt,erniedrigt,demütigt 14%
Wenn mein Mann/Frau über mich bestimmen und kontrollieren will 3%
Wenn mein Mann/Frau sich einer Sekte anschließt 3%
Wenn mein Mann/Frau ungepflegt ist 0%
Wenn mein Mann/Frau über mich bestimmen und kontrollieren will 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn mein Mann/Frau mein Kind schlägt,beleidigt,mobbt,demütigt

Das geht gar nicht. Ebenso wenn er es mit mir machen würde.

Wenn mein Mann/Frau mein Kind schlägt,beleidigt,mobbt,demütigt

Sich an sein Kind zu vergreifen geht überhaupt nicht und ist einfach das allerletzte. Wenn mein Mann mich demütigt usw. ist es für mich auch ein Grund dich scheiden zu lassen, ebenso wenn er mich bestimmen und kontrollieren will. Ich möchte mich in einer Ehe wohl fühlen und meinen Partner lieben, wenn irgendwas davon auf ihn zutrifft, lasse ich mich nicht auf das Niveau herunter und mich würde nichts bei ihm halten.

Aber wahrscheinlich würde ich eh nie mit so einem Mann eine Ehe schließen. Bevor man heiratet überlegt man und erste Anzeichen von den oben genannten Eigenschaften werden immer zu sehen sein, auch wenn es in der Ehe dann noch schlimmer aussehen kann.

Andere

Ich würde fast alles Ankreuzen... Ich lasse mich nicht bestimmen und Kontrollieren, wenn er einer Sekte oder eine Strenge Religion mitmachen will und wo ich den Eindruck hätte, dass er sich mehr selbst damit schadet, dann könnte ich damit absolut nicht leben und offensichtlich würde ich es niemals zulassen, dass mein Partner mich und die Kinder nicht respektiert...

Der Punkt " Wenn Mann Frau ungepflegt ist" würde ich mich Fragen weshalb er ungepflegt ist. Klingt so, dass er in einer Depressive Phase steckt. Ich reagiere empfindlich auf Gerüche. Es würde mir dann schwer Fallen, Körperlich näher zu kommen. Mein Partner hat z.B machmal Mundgeruch und nimmt dann ein Kaugummi, dann geht es auch wieder... Denn wenn jemand sich Pflegt, dann nimmt man auch zum Teil Rücksicht für den anderen. Das gleiche ist zum Beispiel wenn der andere stark Schnarcht und der andere es einfach nicht schafft zu schlafen und er nichts tut um das Schnarchen für den anderen etwas zu lindern....Ich würde mich dabei nicht respektiert führen und würde dann wenn sich langsam nichts bessert konsequenzen ziehen...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Wenn mein Mann/Frau mich ständig beleidigt,erniedrigt,demütigt

Körperliche und psychische Gewalt gegen Kinder und Erwachsene sind ein Strafdelikt.

Erniedrigung und Demütigung wären für mich ein Scheidungsgrund. Ich habe Menschen erlebt, die daran zerbrochen sind.

Da gäbe es viele Gründe... Allerdings wäre meine Antwort wohl: Nie, denn ich hätte schlicht keinen Grund zu heiraten... Eine Trennung kann aber aus Dutzenden Gründen passieren und sinnvoll sein.