Wann wird es die Tel Aviver Prozesse geben?

Kris, UserMod Light  18.07.2024, 18:02

Gegen wen denn?

Beitragsersteller

Gegen die wo Kriegsverbrechen begannen haben.

3 Antworten

Wenn, dann müsste es zuvor noch die

  • Damaskus-Prozesse
  • Sanaa-Prozesse
  • Beirut-Prozesse
  • Bagdad-Prozesse
  • Karthum-Prozesse
  • Moskau-Prozesse
  • Teheran-Prozesse
  • Washington-Prozesse
  • Ankera-Prozesse
  • usw,

geben. Da gäbe es sehr viel zu tun.

Ein grosser Unterschied zu den von mir genannten Prozessen zu dem von Dir gewünschten Prozess wäre folgender:

Israel wurde angegriffen und war nicht der Angreifer.

Beitragsersteller

Israel hat vor 80 Jahren Angegriffen.

Steffile  18.07.2024, 18:25
@356256236

Nö, den Krieg 1948 haben Aegypten, Syrien, Jordanien, Lebanon, Saudi Arabia und Irak angefangen.

Beitragsersteller
@Bodesurry

Das war die Reaktion auf den Besatzungskrieg.

Beitragsersteller
@Imperator91

Ja, die mussten zuerst die Palästinenser vertreiben.

Bts10a  18.07.2024, 20:31
@356256236

Die sind non alleine stiftengegangen.

Das war keine Vertreibung.

Imperator91  18.07.2024, 20:50
@356256236

Nur wurden diese nicht vertrieben, sondern sie sind freiwillig geflüchtet.

Bts10a  18.07.2024, 20:52
@356256236

Mit der israelischen Unabhängigkeitserklärung vom 14.05.1948 erlangte der Konflikt eine neue, internationale Qualität: Mit dem Einmarsch der Armeen Ägyptens, Syriens, Libanons, Jordaniens und Iraks wurde der Palästinensische Bürgerkrieg zum Israelischen Unabhängigkeitskrieg (ת7מ7מלח - ה)עצמ)אותMilchemet haʿAtzma'ūt). Zu den ersten Massnahmen der Angreifer gehörte ein über Radio und Flugblätter, aber auch Predigten in Moscheen verbreiteter Aufruf an die palästinensische Zivilbevölkerung, ihre Wohnsitze zu verlassen und sich in "sichere" Gebiete zu begeben, "um den siegreichen Armeen freies Schussfeld zu gewähren und nicht zu Schaden zu kommen." Ein Verbleib in vom zionistischen Feind kontrollierten Zonen werde als Kollaboration betrachtet und entsprechend bestraft. Der evakuierten Bevölkerung wurde zugesichert, sie werde von der"Arabischen Legion" gut versorgt und könne nach wenigen Wochen an ihre Wohnorte zurückkehren oder die Wohnungen der Juden beziehen, wenn diese ins Meer getrieben seien.Gab es vor dem Aufruf nur lokale Fluchtbewegungen auf Grund von Kampfhandlungen, setzte danach ein fast flächendeckender Exodus ein, in dessen Verlauf bis zum Waffenstillstand imFrühjahr 1949 schliesslich ca. 700.000 Palästinenser zu Flüchtlingen wurden. Ca. 160.000 blieben in Israel und erhielten die israelische Staatsangehörigkeit.Neben freiwilliger Flucht kam es durchaus auch zu Vertreibungen. Der wohl gravierendste Fall ist die der Bewohner von Ramla und Lydda im Juli 1948. Während die Evakuierung aus Ramla mehr oder weniger geordnet in Bussen erfolgte, wurden die Araber von Lydda zu einem mehrstündigen Fussmarsch gezwungen, bei dem es zu Todesfällen durch Erschöpfung kam.Wieviele Palästinenser dem Aufruf der arabischen Führer zur Flucht freiwilligt folgten, wieviele dies aus (von arabischer Gräuelpropaganda eifrig geschürter) Furcht vor Repressalien israelischer Streitkräfte taten und wieviele tatsächlich zum Verlassen ihrer Heimatorte gezwungen wurden, lässt sich nicht genau beziffern. In der seriösen Historiographie besteht aber weitgehend Einigkeit, dass weniger als 10% der Flüchtlinge mit Gewalt oder Androhung von Gewalt vertrieben wurden

Dercoole342  18.07.2024, 21:12

Warum teheran Prozesse? Die haben niemanden angegriffen

Schwer zu sagen ob die Ranghöchsten Hamas Mitglieder vor Gericht gestellt werden können.

Da die Hamas meines Wissens nicht sehr viel von internationalen Gesetzen hält, wird es wohl nicht dazu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Bodesurry  18.07.2024, 18:50

Die Hamas müsste ja dann auch vor Gericht erscheinen - als Täter.