Wann wird endlich das 2G-Netz abgeschaltet?
Ich wohne zwar in einer Stadt, aber Deutschland braucht doch kein arschlangsames Internet mehr oder?!
Ich meine, in der Schweiz und so, wurde es auch schon komplett abgeschaltet.
Warum ist die deutsche Regierung so blöd und tut das nicht endlich mal machen?!
Weil wer will schon saulangsames Internet auf den Land haben?!
Was meint ihr, wann Deutschland endlich mal das völlig veraltete Netz abschaltet?
2 Antworten
Der Hauptgrund warum das 2G Netzwerk nach wie vor betrieben wird ist die gute Abdeckung für SMS und Telefonie. So basieren auch noch viele Alarmanlagen usw. darauf.
Zudem deckt eine 2G Station einen deutlich größeren Bereich ab als eine mit 4/5G.
Natürlich wäre es schön überall 4/5G zu haben. Aber nur durch abschalten von 2G ändert sich da nicht viel. Die paar freiwerden Frequenzen sorgen nicht für das erhoffte Wunder.
Zudem warum sollte die Regierung den Anbietern vorschreiben Netze abzuschalten? Mehr Anreize für den Ausbau sind deutlich hilfreicher.
Zudem scheitert der Ausbau auch ganz oft nicht an den Anbietern oder der Regierung sondern an den Gemeinden usw. wo sich die Leute oft gegen die Funkmasten wehren. Die seien ja so hässlich.
Und dann? In manchen Gebieten gibts nur das! Wenn man es abschafft hat man am Ende kein Netz!
Willst du tatsächlich eine sinnvolle Antwort auf deine Frage oder dich einfach nur beschweren? Dafür ist das Forum hier garnicht geeignet
Lies dir die Frage noch mal durch. Dir Überschrift hätte vollkommen gereicht. Du bist aber der Meinung da zusätzlich deinen Frust mit rauszulassen. Das ist unsachlich und vor allem unreif
Was hat jetzt mit den 2G-Netz zu tun?
Sagen Sie es mir bitte!
Hinweis: Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn! Ich bitte um Aufklärung und zwar sofort!
Dann soll der devra Staat mal endlich seinen Arsch bewegen und das 4G-Netz ausbauen!