Wann wird Einzelfallhilfe vom Jugendamt beendet?

4 Antworten

Hey,

das ist ein sehr spezielles Thema, zu dem ich bei meiner kurzen Recherche nichts finden konnte.
Du könntest das ganze SGBVIII durchblättern oder dir §27 SGBVIII durchlesen, allerdings wird das nicht zum Ziel führen.

Frag am Besten konkret deine Einzelfallhelferin, sie kann dir am Besten beantworten.

Alles Gute!

Die Hilfe wird beendet, wenn ...

  • Kein Bedarf mehr besteht.
  • Die Hilfe nicht mehr geeignet ist.
  • Die Hilfe nicht mehr gewünscht wird.

Denk dir mit deiner Einzelfallhelferin Ziele aus, die du mit ihrer Unterstützung erreichen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

wenn sich im Hilfeplan alle einig sind, dass die Hilfe beendet werden soll.

SGB8 steht alles drin, ist ein dünnes Buch. Viel Spaß