Wann wird 8K Standard?

4 Antworten

Das wird nich dauern.

Im Fernsehen ist ja noch nichtmal full HD Standard und sonst auch nicht immer 4K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird noch viele Jahre dauern.

4k ist noch nochmal annähernd "Standart" und sinnhaft ist es meist auch nicht. Da bleibt bloß die Frage, ob 8k überhaupt eine Existenzberechtigung hat....

Erst im Jahr 2025.

16k dann sogar erst im Jahr 2034.

wahrscheinlich erst, wenn 16 oder 32k am markt verfügbar ist...

übrigens:

  • das strafgericht in SD über Astra schauen ist (noch) kostenlos.
  • es in 4k auf RTL UHD mit z.B. Magenta TV zu gucken, ist nicht mehr kostenlos. aber immernoch um sonst...

lg, anna

Chris1202  15.02.2021, 09:12

Das Strafgericht wurde doch nie im Leben in 4K gedreht!

Peppie85  15.02.2021, 09:40
@Chris1202

das ist egal... das wird dann einfach hoch interpoliert...

lg, anna