WElche Spiele werden bei der ps5 mit 8k laufen?

4 Antworten

Keins. Vorallem aus dem Grund, da die Playstation 5 noch nicht mal ein 8K Modus hat und die verbaute Grafikeinheit eine 1080p Grafikeinheit ist und somit nicht für 8K bzw. 4K Spiele ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

kein wirkliches Spiel wird so laufen können, es ist eher ne Werbemasche bzw. kann nur Ausgegeben werden. Es ist eher unrealistisch dass irgendnen Spiel so etwas kann... (außer vielleicht Solitär ;D)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer und leidenschaftlicher Gamer seit Kindertagen

Keine. Dafür hat sie definitiv zu wenig Leistung.

Lediglich Streaming wird mit 8k eventuell möglich sein, kommt dann auf's Internet drauf an.

Irgendwelche 2D- oder 2,5D-Spiele vielleicht.