Wann weiss man das man gelernt hat alleine zu leben?

5 Antworten

  • Wenn die Wäsche die am Wochenende gewaschen wurde, am Montag nicht mehr klamm ist.
  • Wenn der Strom nicht plötzlich ausgeht, weil man vergessen hat zu überweisen
  • Wenn die Pflanzen in deiner Wohnung überleben und nicht rauchbar sind
  • Wenn man nicht nur putzt weil Besuch kommt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Der schwarze Hund ist dein Begleiter??

Redekunst  14.08.2024, 08:52
@Zilpzalp2

Ja, das kommt darauf an welche Tags man benutzt. Ich habe einen zum Thema Depression erstellt (Da gibt es ein Buch das Depression für Kinder erklärt, da ist die Krankheit ein großer schwarzer Hund) Das Deckt sich hier mit deinem Thema nicht, aber der Tag ist halt der Selbe, halt psychische Gesundheit

Redekunst  14.08.2024, 08:55
@Zilpzalp2

Ich verstehe grade nicht? Ja, mit dem schwarzen Hund ist eine Depression gemeint.

Wenn der Kühlschrank voll ist, leckeres Essen (keine Fertigprodukte aus der Mikrowelle) auf dem Tisch steht,.die Wäsche gewaschen ist und die Wohnung ok aussieht

Dann, wenn man sich solche Fragen nicht mehr stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Wenn es funktioniert.

  • Die Rechnungen sind bezahlt
  • Es ist Essen im Haus
  • Man versinkt nicht im eigenen Chaos

Kurz gesagt, man bekommt sein Leben auf die Reihe ohne vor Problemen zu scheitern.

Wenn man Niemanden mehr vermißt, - und sich alleine so richtig wohlfühlt!

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Wenn man niemanden mehr vermisst- das ist eine echt gute Aussage- wenn man niemanden mehr vermisst!