Wann wart ihr das letzte Mal im Kino?

16 Antworten

Mein letzter Kinobesuch ist auch etwas her :-) 2021

Das war noch in der Corona Pandemie wo die Kinos wieder öffnen durften und man 2 Plätze neben sich, vor sich und hinter sich frei hatte :-D

Die Frage ist nur was habe ich dort mir angesehen um mir dieses Theater an zu tun, auf alle Fälle weiß ich das ich im A10 Center Wildau im Kino gewesen war.

Ghostbusters Afterlife war es gewesen

Durch die horrenden Kinotickets macht ein Kinobesuch keinen Spaß mehr. Wieso sollte ich 17,50 € plus ausgeben (Fahrtkosten und Futter kommt ja auch noch hinzu) wenn Film X nach knapp 3-6 Monaten eh auf den Streaming Portalen erscheint.

Mit genau 16 in Tischelpark Cinema in Kleve ( jetzt 37 ). Und da war die Euro-Zeit. Film war Findet Nemo ( Kinostart ) Kino lohnt sich nach meiner Meinung nicht mehr. Weil fast jeder Internet hat. Popcorn und Cola war so teuer wie die Eintrittskarten selbst. Damals in meiner Zeit hat es sich Kinos sehr gelohnt. Weil man die Plätze und Stühle selber aussuchen durftest. Ausser VIP Lounge und 1 Klasse Lounge ( vordere Sitzreihe ) und rauchen durfte man auch ;) Und da waren die Preise echt Fair gewesen. Damals 7€ für die Abendkasse und 🍿 oder Cola light damals ca 3€. Aber so einheitliche Größen. Ich erinnere mich im Kinosaal ( da war noch Pause ) als in dem Bose Lautsprechern von Outkast Hey ya lief. War für mich ein Ohrwurm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

MartinusDerNerd  08.02.2025, 11:26

Also der Song "Hey Ya!" von Outkast ist wirklich klasse!

Der kommt auf meiner 6.1-Heim-Hifi-Anlage auch sehr gut rüber.

Und ebenso mag ich "Spirit of the Hawk" von Rednex.

Scubapro38  08.02.2025, 14:32
@MartinusDerNerd

Ich mag beides. Spirit of the Hawk war auch echt mega klasse. Wenn ich mich nicht täusche lief das mal auf einer Sendung Fort Boyard. Solche Sendungen vermisse ich sehr.

Letztes Jahr ich glaube im September oder so. Der Film war so grotten schlecht, dass meine Freundin mittendrin eingeschlafen ist und selbst ich mich unmittelbar danach nicht an die Handlung erinnern konnte. Das war ein Flop.

Der letzte Film an dem ich mich auf jeden Fall erinnere ist Alles steht Kopf 2. Auch letztes Jahr.

Hallo!

Das ist bei mir schon ein paar Jahre her.

Meine letzten Kino-Filme waren

• Ghostbusters 3
  • Godzilla 2 - König der Monster
  • James Bond - Keine Zeit zu Sterben

Die Kino-Tickets sind ziemlich teuer geworden. Und alleine macht es auch nur begrenzt Spaß.

Dafür ist meine DVD- und Bluray-Sammlung gut bestückt.

Ich habe zwar nur einen älteren 55"-3D-SmartTV, aber auch eine "sehr brauchbare" 6.1-Raumklang-Anlage.

Gruß

Martin

Sicherlich über 30 Jahre.

Damals kam ein super Trailer im TV als Werbung, was mich dazu bewegte, den Film anzusehen (Titel weiss ich nicht mehr). Und es stellte sich heraus, dass dieses Szene im Trailer das einzige interessante am Film war. Dann war schluss.

Im TV bei den heutigen Angeboten hab ich genug Auswahl. Und zu einem billigeren Preis

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 03:04

Ja, bei mir ist es auch zunehmend seltener, daß mich Trailer reizen. Zuletzt "Oppenheimer", aber ich warte, bis er im Fernsehen kommt.