Wann wart ihr das erste mal beim Friseur?

4 Antworten

Eigenständig fing ich mit 15 zu einem Coiffeur. Der Friseur schnitt mir einen "Deppenpony" und überredete mich zu einer "frischen" Tönung in rot.

Ich sah aus.... und bekam daheim auch noch den Rundum Shitstorm dazu.....

McGranger  25.08.2020, 18:30

Warum bekamen sie zu Hause, den Rundum Shitstorm? Und haben sich über reden lassen vom Friseur?

DianaValesko  25.08.2020, 18:36
@McGranger

Na ja, meine Mutter war geschockt, ich ja auch. Ich hab mich einfach überreden lassen, meine langweilige Haarfarbe zu tönen.

McGranger  25.08.2020, 18:37
@DianaValesko

Und warum haben sie sich überreden lassen? Und es nicht mit ihrer Mutter abgesprochen? Und war das damals in der Zeit, was anderes fürs Haare färben die Eltern zu Fragen, besonders die eigne Mutter?

DianaValesko  25.08.2020, 18:39
@McGranger

Na ja, mit 15 ist man alt genug, alleine zum Friseur zu gehen, ich hatte nicht vor, was an meinem Haarschnitt verändern zu lassen, es passierte beim Coiffeur.

Heute nicht mehr, ich schneide schon über 35 Jahre selbst die Haare und färbe sie auch selbst

McGranger  25.08.2020, 18:41
@DianaValesko

Was ist ein Coiffeur?

Warum haben sie sich überreden lassen? Und nicht gesagt ich möchte es nicht?

DianaValesko  25.08.2020, 18:42
@McGranger

Weil ich jung war und ihm vertraut hab . gib mal Coiffeur bei Google ein.....

McGranger  25.08.2020, 18:44
@DianaValesko

War das dein Stammfriseur? Zudem du jahrelang hin gegangen bist?

Habe ich das richtig verstanden, dass die rot Tönung anders aussah als sie dachten?

Und wir haben sie ihre Mutter beruhigen können?

Haben Sie dann die Tönung rauswachsen lassen?

Allein bin ich glaube ich das erste Mal mit 12 zum Friseur . Habe Seitenscheitel mit Fasson schneiden lassen

Mit 18 Jahren. Er schickte mich wieder weg.

Ich wollte meine langen, gewellten Haare durchstufen lassen.

So schönes Haar wollte er nicht stufig schneiden.

lsag23
Beitragsersteller

Und davor hast du deine haare immer selbst geschnitten?

lsag23
Beitragsersteller
@Plaritma

Du hast 18 Jahre lang nie deine haare geschnitten ? Nicht mal die Spitzen?

Plaritma  11.08.2020, 09:03
@lsag23

Die wuchsen nur bis zum oder knapp über den Po.

Keine Spitzen geschnitten, waren auch nicht kaputt.

lsag23
Beitragsersteller
@Plaritma

Wenn man 18 Jahre lang keine Spitzen schneidet dann müssen die haare sehr sehr kaputt sein.

Plaritma  11.08.2020, 14:18
@lsag23

Die waren fast immer zusammengebunden und das erste gesplissene Haar habe ich mit 14 Jahren entdeckt. Sehr viel mehr wurde es nicht.

Kommt wahrscheinlich auf die Haarstruktur an.

McGranger  25.08.2020, 18:34

An Plaritma.

Haben sie dann an , einen anderen Friseur am selben Tag gefunden, der ihnen ihre Schönen Haare gestuft hat?

Plaritma  25.08.2020, 19:01
@McGranger

Wir waren 16 Leute in einem Schulwohnheim. Meine Freundin mit schulterlangen Haaren wollte, dass ich sie ihr die Haare in Kinnhöhe schneide.

Im Gegenzug sollte sie mir die Spitzen schneiden.

Dann kam ihr Freund Thomas, und als er sah, dass ich ihre Haare um 10 cm gekürzt hatte, war er sauer.

Er sagte, ER übernehme das Spitzen schneiden meiner Haare.

Er schnitt dann einfach 25 cm meiner langen Haare ab und sagte: "So, das war der 1. Streich!"

In dem Moment war es mir dann auch schon egal, und er schnitt meine Haare ebenfalls kinnlang.

So waren meine Freundin und ich gleich in der Haarlänge und am nächsten Tag in der Schule lachten die Jungs: "Nächstes Mal darf ICH sie dir schneiden!"

Ich rechnete mir aus, bis wann ich wieder lange Haare haben könnte, wenn sie jeden Monat 1 cm wuchsen.

Das schien mir machbar.

Jedoch habe ich sie bis heute nicht mehr richtig lang bekommen, weil nun doch Spliss auftaucht und ich zum Frisör gehe.

Nun sind sie ca. 30 cm lang. Ich bin zufrieden. (Sehr)

McGranger  25.08.2020, 19:08
@Plaritma

Ich war und bin immer noch etwas geschockt. War es wirklich für dich in Ordnung dass er dir 30 cm abgeschnitten hat und du Kinn lange Haare hattest?

Kurze Frage bist du weiblich oder männlich?

Wenn du die kinnlangen Haaren nicht wolltest dann hat der Typ eine Straftat begangen. Das war doch er Entscheidungen seine was für einen Freund hat deine Kumpeline da bitte?

Sie wollte sehr und hat dich hier selber gefragt.

Plaritma  25.08.2020, 19:13
@McGranger

Man will oft das, was man NICHT hat. Leute mit Locken glätten ihr Haare.

Leute mit glatten Haaren wollen Locken.

So wollte ich mit 18 Jahren auch mal was anderes.

Zum Friseur sagen: " Schneiden Sie bitte kurz!"

Das hätte ich mich nie getraut.

Dieser Thomas war eh' ein Depp.

Böse bin ich gar nicht auf den. LG

McGranger  25.08.2020, 19:31
@Plaritma

Ach so das heißt du wolltest wirklich kinnlange Haare?

Und wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Kumpeline? Alls ich fragen darf ist nur noch mit diesem Typen zusammen?

Plaritma  25.08.2020, 19:37
@McGranger

Ich wollte natürlich nicht so kurze Haare, aber es war nicht schlimm.

MEIN Freund kam am Wochenende in das Schulwohnheim zu Besuch und er erschrak und schimpfte.

Das gefiel mir, denn wenn mich einer nur wegen den langen Haaren liebt, kann ich auf den getrost verzichten.

Beide haben wir nicht mehr diese Freunde.

Das Mädchen und ich haben auch keinen Kontakt mehr.

Das ist auch schon ewig her.😅

McGranger  25.08.2020, 20:04
@Plaritma

A-ok falls ich fragen darf warum habt ihr euch nicht gut verstanden?

Hast du dann einfach dir gedacht okay ich probier jetzt kinnlange Haare aus oder warum machst du daran nichts geändert?

Plaritma  25.08.2020, 20:31
@McGranger

Ehe ich mich versah, setzte er die Schere in dieser Höhe an und schnitt zu. Was sollte ich machen?

Mit teilweise geschnittenen Haaren weglaufen?

Er war im Winter Skilehrer. Die flirten mit den Mädels und als er an unsere Schule kam, machte er sich an so ziemlich jedes Mädchen ran.

Meine Freundin kam erst Wochen später an die Schule. Die bekam er dann rum.

Er war für mich unsympathisch. Viel hatte ich mit dem gar nicht zu tun.

Das Mädchen wohnt 60 km von mir weg; die Schule war 80 km von zu Hause weg.

Also trennten sich die Wege nach dem Abitur.

Lange Haare hatte ich lange genug. Jetzt sind sie ja nicht ganz kurz sondern ich kann einen Pferdeschwanz machen oder offen tragen.

Es gefällt mir auch.

McGranger  25.08.2020, 20:42
@Plaritma

Okay möchte nur wissen wie du mit der Kurzhaarfrisur positiv gedacht hast?

Bist du ein Mädchen?

Sei nicht traurig er trifft euch garantiert irgendwann wieder zufällig.

Plaritma  25.08.2020, 20:44
@McGranger

Ich habe schon 3 Kinder. Meine Tochter hat auch lange Haare.

Mit den kürzeren Haaren fand ich es auch gut, mal was anderes.

McGranger  25.08.2020, 22:27
@Plaritma

Da hast du es dir gut positiv gestaltet.

Und lässt du sie über ihre eigenen Haare entscheiden? Bist du Mitter oder Vatter von deinen 3 Kindern?

Plaritma  25.08.2020, 22:32
@McGranger

Mutter von den 3 Kindern.

Sie dürfen alles selbst entscheiden, aber ich berate bzw. beeinflusse sie.

Meine Tochter hat heute auch gesagt, sie würde die Haare gerne kürzer haben, da sie eh' meist die Frisur hochgebunden trägt.

Ich antwortete ihr, wenn sie mal auf ein Techno-Konzert geht, dann wäre sie froh, ihre offene Pracht zu haben.

Nur so ein Beispiel, dann ist die Überlegung schon wieder vorbei.

Hast du kurze Haare?

McGranger  25.08.2020, 22:36
@Plaritma

Nein Schulterlang. Gut und berate sie immer, und lasse sie trotzdem sie selbst entscheiden. Lassen sie ihre Tochter mal kurze Haare ausprobieren damit sie Erfahrungen sammelt wenn Sie verstehen was ich meine.

Falls ich fragen darf wie alt sind ihre drei Kinder?

Plaritma  25.08.2020, 22:39
@McGranger

27 Junge, 21 Mädchen, 18 Junge.

Die beiden Jungs hatten auch schon Glatzen.

Die vom 18 jährigen hat ihm seine Schwester geschnitten, als wegen Corona die Läden dicht waren. Normal trägt er "Undercut"

McGranger  25.08.2020, 23:13
@Plaritma

Weil er es alles wollte? Wohnen ihre erwachsenen Kinder noch bei Ihnen?

Plaritma  26.08.2020, 00:00
@McGranger

Ja, den feinen Rest hat er dann noch selber entfernt.

Sie verstehen sich recht gut.

Der Jüngste hat nun Abitur gemacht und ist jeden Tag auf einer anderen Party und wohnt zu Hause.

Die Tochter kommt nach der Arbeit 1 Stunde vorbei, um was zu essen, sich zu baden und umzuziehen; dann fährt sie zu ihrem Freund, der nur 1 km weg wohnt, und schläft bei dem.

Mein Ältester wohnt in einer winzigen Wohnung, 14 km entfernt von hier.

Wir schreiben immer auf WhatsApp.

McGranger  26.08.2020, 09:59
@Plaritma

Ah okay habe ich das richtig verstanden dass ihre Tochter noch bei ihnen wohnt? Auch wenn sie bei ihrem Freund schläft.

Ich war erst vor ein paar Monaten.

Bin von 80 cm zu 30 umgestiegen und hab sie gespendet 🤗