Wann verjährt ein Bußgeld?

5 Antworten

Viktor736
Beitragsersteller

danke für den Link, soweit war ich auch..3 Monate Verjährungsfrist.... bloß ich stelle mir gerade die Frage: ist das Datum, wenn die Post beim Verstößer eingegangen ist oder das Datum im Schreiben entscheidend???

ist die Verjährungsfrist nicht eingetreten?

Nein. Die Verjährung wäre eingetreten am 7.11., der Bußgeldbescheid wurde am 3.11. erlassen. Knapp aber noch innerhalb der Frist.

Hast du denn zuvor keinen Anhörungsbogen bekommen? Dieser unterbricht nämlich die Verjährungsfrist von drei Monaten.

Das Wort "Verjährung" kann ja gar nicht zutreffen. Eine "Vermonatung" wäre mir neu

HolziSR  11.11.2020, 07:06

Wieder mal einer dieser Kommentare... warum schreibt man überhaupt was, wenn Mann keine Ahnung hat?! Unfassbar hier...