Anhörungsbogen/Bußgeld?

5 Antworten

Dieser brief bedeutet nichts gutes, sondern das es mit einer Zahlung nach den neuen regeln nicht getan ist.

Es geht wohl darum den fahrer zu ermitteln, nicht den halter. Das pasdiert immer wenn es um punkte oder Fahrverbot geht.

Ausfüllen, zurück schicken, und auf die Zahlungsaufforderung warten. Ganz einfach.

Machst das nicht wird die polizei vor deiner tür stehen, und deine Nachbarn werden erfahren was du angestellt hast wenn du sie nicht rein lässt.

Der einfachere und angenehme weg ist also den zettel brav und ordnungsgemäß auszufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirius66  01.06.2020, 20:14
Es geht wohl darum den fahrer zu ermitteln, nicht den halter.

Meine Rede. Allerdings wurde ich dafür vom FS sofort angekackt.

Vampirmaster
Beitragsersteller

Ja mach ich aber es steht auch klar geschrieben das es kein Punkt oder Fahrverbot dafür gibt war 19 Kmh zu schnell nach abzug der Toleranz. Hab in dem Moment grade noch ordentlich beschleunigt als es schon geblitzt hat xD

Musst du nicht ausfüllen, überweisen und gut ist es.

Das ist nur, wenn du dazu Stellung nehmen und Widerspruch einlegen willst.

So kenn ich es zumindest. Ist bei mir aber noch nicht oft passiert.

Vampirmaster
Beitragsersteller

Wie denn es sind keine Konto daten angegeben und es steht geschrieben das aufgrund dieses schreibens keine Zahlung möglich ist! Scheinbar will man mich vorher noch etwas belehren und gängeln ..

Vampirmaster
Beitragsersteller

Da steht aber:

Aufgrund dieses Schreibens ist eine Zahlung nicht möglich!

Es sind auch keine Konto information angegeben scheinbar will man mich noch etwas belehrern und nicht einfach so mit einer Zahlung davon kommen lassen...

Topses  01.06.2020, 14:07
@Vampirmaster

Okay, das kenn ich nicht. Warst du evtl. viel zu schnell oder bist du öfters geblitzt worden in letzter Zeit? Dann könnte es daran liegen, ansonsten weiß ich es nicht. Bei den ganz seltenen Briefen und geringen Überschreitung konnte ich bis jetzt immer problemlos überweisen.

Vampirmaster
Beitragsersteller
@Topses

Ne ist das zweite mal bisher die strafe beträgt 60 €

zuzüglich Kosten Gebühren und Auslagen gem. § 107 OWIG in der Regel: 28,50 €

Topses  01.06.2020, 14:11
@Vampirmaster

OK, sorry, dann weiß ich es auch nicht. Dann musst du wohl das Ding ausfüllen.

Auch wenn das drauf steht, brauchst du darauf nicht zu reagieren. Es ist nur dein Recht, gehört zu werden, und vielleicht einen anderen Fahrer anzugeben. Lass es, und du bekommst kurz danach ein Bußgeldbescheid.

Vampirmaster
Beitragsersteller

Hmm bei der Richterlichen Belehrung heißt es sollte ich es nicht zurück schicken werden muss man mit Polizeilichen Ermittlungen rechnen. Kontaktaufnahme Wohnanschrift, Zeugenbefragung in der Nachbarschaft oder Lichtbild abgleich beim Passamt

Hi bei mir genau das selbe Problem

was kam bei dir raus ?
ixh bin nur 16 km/h zu schnell das ist auch noch KEIN Fahrverbot und/ oder Punkt

habe keine Angaben zur Zahlung

Wahrscheinlich passen die hinterlegten Halterdaten nicht zum Fahrerfoto.

Gruß S.

Vampirmaster
Beitragsersteller

Sehr witzig das Auto ist Brandneu und die daten sind alle korrekt bei BMW angegeben ich hab sonst nicht viel mit denn Cops zu tun

Sirius66  01.06.2020, 14:27
@Vampirmaster

Was soll daran denn witzig sein? Frage ich um Hilfe oder du?

Man macht eine Halterabfrage. Und hat ein Fahrerfoto. Es ist häufig so, dass der Spross Vatis Auto fährt. Oder der Kumpel. Oder die Freundin.

Und wenn das abweicht, fragt man nach.

Das ist nicht witzig, du Honk, sondern eine mögliche Antwort auf deine Frage.

Gern geschehen.