Wann Uhr für 5000€ kaufen?

10 Antworten

Ich denke ab 5 Mio € Vermögen sollte es dann auch möglich sein sich eine Uhr zu leisten für 5.000€ auch wenn sie nicht besser oder schlechter läuft als meine Uhr die nur 250€ gekostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat jetzt nichts mit "Vermögen" haben oder nicht haben zu tun, sondern einfach nur, ob man sie sich leisten kann.

Ich bin auch alles andere als "vermögend", und habe mir halt eine Rolex GMT-Master II gekauft, als ich das Geld dafür hatte.

Jetzt würde ich es wahrscheinlich nicht mehr machen. Vor allem weil mir meine Frau einen Vogel zeigen würde.

Halt sparen und gönnen, wenns einem wichtig ist.

Naja, je nachdem wie wichtig sie dir ist, kannst du sie theoretisch dann kaufen, wenn du am Ende des Monats noch 5000€ auf dem Konto hast.

Wenn du vorhast, die Uhr an deine Enkel weiterzugeben, dann kauf aber bitte auch eine interessante Uhr und keine die einfach nur teuer ist. Also z.B. keine Rolex Datejust oder so (Rolex finde ich sowieso total überbewertet). Ich bin z.B. fasziniert von aufwändigen Mechaniken und vielen Komplikationen (z.B. Chronographen oder perpetual calendar Uhren oder Uhren mit Schlagwerk) oder auch von sehr außergewöhnlichen Uhrwerken (z.B. Urwerk ur-120 oder Jaeger LeCoultre Gyrotourbillon)

So im Budget bis 5000€ wäre vielleicht eine Glashütte Belisar Chronograph interessant oder vielleicht eine Teutonia II Chronograph.

Ich überlege auch schon lange, werde mir meine erste Luxusuhr aber vermutlich erst kaufen, wenn mein Vermögen Richtung 150-200k geht.

Leisten könnte man sich die aber natürlich schon mit 5-6k auf dem Konto. Das fände ich aber unverhältnismäßig und zu sehr „Wannabe“

WasZum09
Beitragsersteller

Ja will auch kein Wannabe sein, verstehe dich.

KaffeemitMilf  07.08.2024, 18:12
@WasZum09

Ja also die 150-200k sind so meine persönliche Marke und dann auch eher so eine Art „Belohnung“.

Wenn du Freude an der Uhr hast, kann man sich die natürlich schon deutlich früher leisten.

Hallo da ich schon ziemlich alt bin, die Kriegszeit und Nachkriegszeit erlebt habe, verstehe ich den Sinn nicht ! Meine Uhr hat 50 Euro gekostet und die geht genau, außerdem wird mir die bestimmt auch nicht geklaut ! Aber selbstverständlich bin ich nicht Neidisch, ich brauche so etwas nur nicht, da unsere Generation gelernt hat mit sehr wenig auszukommen ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung