Wann treffen die Ereignisse der Irlmaier-Prophezeihungen ein? - Dreitägie Finsternis, Gelber Strich, Goldene Zeit?

dom - (Religion, Prophetie, Irlmaier) wal - (Religion, Prophetie, Irlmaier)

9 Antworten

Ich weiß nicht, wie Irlmaier zu seinen Prophezeiungen kam, doch einige Dinge halte ich für gesichert. 1. Die Zukunft ist sozusagen ein leeres, unbeschriebenes Blatt. 2. In gewisser Weise lässt sich die Zukunft vorhersehen. Wenn man zum Beispiel als Bauer keine Saat ausbringt, lässt sich vorhersagen, dass man ein Jahr später nichts zu essen hat. 3. Der Mensch kann seine Zukunft ursächlich beeinflussen.
Irlmaier sagte die Zukunft so voraus, wie er sie seinerzeit gesehen hatte. Da der Mensch nicht ausschließlich auf Reiz-Reaktions-Basis agiert, sondern in der Lage ist, jederzeit auch völlig neue Entscheidungen zu treffen – unabhängig von der jetzigen Umgebung oder seiner Vergangenheit –, lässt sich die Zukunft unmöglich gänzlich präzise vorhersagen. Das heißt, dass die Vorhersagen von Irlmaier nicht zwangsläufig eintreffen müssen, wenngleich er eine beeindruckende Trefferquote hat.

Oldschool124
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Das sind ja interessante Zukunftsaussichten.

Aus biblischer Sicht leben wir seit etwa zweitausend Jahren in der Endzeit. Wenn du das NT aufmerksam liest, wird dir das vielleicht auch auffallen.

Die Theorie mit Trump ist ja wirklich lustig. Ist dir eigentlich klar dass das Buch der Offenbarung (wo das mit den Trompeten zu finden ist) in Altgriechisch geschrieben ist, somit das von dir genannte Wortspiel gar nicht funktioniert?

"Keiner glaubt  mehr ans Kreuz": Das würde ich nun wirklich nicht unterschreiben. Es gibt zwar immer mehr Austritte aus den etablierten Kirchen, aber es gibt auch Freikirchen und dort gehen die Mitgliederzahlen nicht grundsätzlich zurück.

Was den Irlmeier betrifft und die anderen Prophetien betrifft: Möglich dass es stimmt. Möglich dass es nicht eintrifft. Das werden wir erst wissen wenn es soweit ist und hat nichts damit zu tun, ob da schon was davon wahrgeworden ist. Es kann viel zutreffen, wenn man lange genug wartet.

Das mit den Indianern gilt seit fünfzig Jahren, und Zigarettenschachteln haben auch nicht mehr Leute mit als früher.

Dass immer weniger Leute ans Kreuz glauben ist hingegen ein gutes Zeichen

PriesterJohanes  11.02.2017, 22:37

na du bist ja drauf..

Zoroastres  12.02.2017, 11:37
@PriesterJohanes

Ich fände es im übrigen auch gut wenn weniger Menschen an den Halbmond, das achtspeichige Rad oder auch den Sohn der Sonnengöttin und eines Krokodils glauben würden

oh neeeee, wieder so ein mensch, der alle möglichen verschwörungstheorien glaubt..... es gibt KEINE vorhersagungen, KEINE prophezeiungen und selbst die apokalypse von johannes ist nur lug und betrug.......:

Apokalypse des Johannes: Die Offenbarungen sind von mindestens zwei Schreibern geschrieben, da die Schreibweise der Apokalypse vom Evangelium völlig abweicht. Zudem stammen viele Beschreibungen und Zitate in der Apokalypse aus dem Alten Testament, die von anderen Propheten im Alten Testemant beschrieben wurden und zu anderen Vorgängen/Inhalten beschrieben waren.
Die sogenannte Vernichtung der Welt bezieht sich auf die Zerstörung Jerusalem im Krieg mit Rom, bei dem 1 Million Menschen starben. Der Untergang von Jerusalem war der Untergang der Welt von Johannes.
Der Grund für die Apokalypse war der Kaiserkult, den Johannes verabscheute und wo sich Kaiser Nero selbst zum Gott erhob. Die Christen hatten sich zu diesem Zeitpunkt mit diesem Kult abgefunden und das Christentum wurde nur im privaten ausgelebt und vollzogen. Die angeblichen Codes (666) im Johannes-Evangelium beziehen sich auf Kaiser Nero, der von ihm als Antichrist angesehen wurde.
Selbst das Beispiel des Engels, der die 2. Trompete blies, bezieht sich auf den Vulkanausbruch im Jahre 79, als der Vesuv ausbrach und alles zerstörte. Die Beschreibung von Johannes war der Einsturz der Vulkanspitze und die Zerstörung der antiken Städte Pompeji, Herculaneum, Stabiae und Oplontis.

die welt ist so, wie sie ist, schon seit es den menschen gibt und die welt hätte schon tausend mal untergehen müssen, wenn man den ganzen beklopptren propheten glauben schenken würde, denn es gibt schon tausende vorhergesagte weltuntergänge, die NIE eintrafen.......!!!!!!

- es herrscht ein Wohlstand wie noch nie

lächerlich und falsch, denn dieser wohlstand ist NUR für einen teil der menschheit nutzbar.............schon vor 2500 jahren herrschte auch ein wohlstand wie noch nie, im alten ägypten, während der rest der menschheit noch in höhlen lebte.........!!!!!!

- es herrscht ein Glaubensabfall und keiner glaubt mehr ans Kreuz

lächerlich, denn immernoch glauben 85 prozent der menschen an ihre märchen, schön dabei ist aber, dass durch das heutige wissen der mensch aufgeklärter wird und nicht mehr stumpfsinnig märchen glauben muss................:).im übrigen ist selbst das märchen vom kreuz nur eine lüge, die man im christentum aufgebaut hat...........das kreuz serlbst ist ein HEIDENSYMBOL und man soll doch keine heidensymbole anbeten oder?..........zudem wurde der mensch namens jesus nie gekreuzigt, sondern NUR an einen pfahl gebunden, so steht es im ältesten noch erhaltenen neuen testament, der im besitz des vatikan ist........!!!!!!

- große massen fremde kommen ins Land wie nie zuvor

lächerlich, denn VÖLKERWANDERUNGEN gab es schon IMMER........... mach dich mal schlau, wieviele MILLIONEN menschen nach dem ende des 2. weltkrieges durch europa wanderten und auch in deutschland ein neues zuhause fanden.........!!!!!!

du bist nur ein panikmacher, ein verträumter märchengläubiger, der mit REALITÄT nichts zu tun hat......!!!!!

Oldschool124
Beitragsersteller

wir werden sehen.

Und das Thema Völkerwanderung solltest du einmal genauer beläuchten.

Wenn Ihr dass von Oberlehrern immer zu hören bekomme bla bla auch Deutschland ist kein Reinstämmiges Volk weil es ja aus so vielen Stämmen wie Franken Sachsen Bajuwaren Cheruskern bla bla zusammengesetzt ist. Diese Leute vergessen dass es sich um den selben Kulturkreis handelt. und selbst nach dem 2ten Weltkrieg flohen vor allem DEUTSCHE Sudeten nach Deutschland.

Auch ein RIESEN Unterschied.

Du kommst hier wie ein aufgeklärter Allwissender daher - wo hast du denn dein ganzes Wissen her - dein Wissen über Jesus und die Bibel? - natürlich Ihr habt den Durchblick Ihr könnt die Welt durchschauen. Hast du das von Galileo oder irgendwelchen Top-Informierten-New Age Seiten die Jesus verleugnen? War alles ganz anders heute sind wir ja so viel besser und entwickelter.

Du scheinst auch einer Agenda zu folgen, die keinesfalls näher an der Realität ist als meine Aussagen. denk mal nach.

DerBuddha  15.02.2017, 16:52
@Oldschool124

lol.......... mein nick hat NICHTS mit religion und glauben zu tun und aus einem märchenbuch kann man kein echtes wissen erlangen..........

völkerwanderungen gab es zu allen zeiten, mach dich mal schlau, dazu muss man nicht ein "aufgeklärter Allwissender" sein, dass kann jeder selbst herausfinden.........*g*

und meine antwort ist mit sicherheit näher an der wahrehit, als deine märchen...........oder widerlege doch einfach meine aussagen....... BEWEISE bitte, dass es NUR einen einzigen angeblichen propheten gab, der etwas vorhersagte, was auch wirklich eingetroffen ist............ ich habe gerade das beispiel der angeblichen vorhersagungen von johannes mit reingeschrieben, das genau dass beweist,............es gibt KEINE echten vorhersagungen,d enn die welt müsste schon längst nicht mehr existieren................wenn lustige gesellen wie du recht hätten.........

ihr erfindet immer irgendwelche theorien, weil ihr aufmerksamkeit wollt, weil ihr irgendwelche privaten probleme habt und mit der realität nicht klar kommt.............:)

Mal abgesehen davon, dass hinter solchen "alternativen Medien" wie dem Kopp-Verlag oft braunes Gedankengut lauter, hier mal meine Meinung:

Meiner Meinung nach gab es schon immer Endzeit-Prophezeiungen und womöglich wird es sie auch immer geben.

Prophezeiungen als identitätsstiftendes Phänomen

Jede Gruppe, die meint, im Besitz der "Wahrheit" zu sein, sieht sich von Menschen umgeben, die ihr Weltbild nicht teilen, oder sogar ablehnen.

Für Zusammengehörigkeit sorgen dann derartige Prophezeiungen, die eine Vernichtung der "materialistischen", "verkommenen" Welt verheißt.

Lediglich die rechtschaffenen (also jene, die den Regeln der Gruppe folgen), werden demnach zu den Auserwählten gehören, die gerettet werden.

Dadurch fühlt man sich, trotz aller Drangsalierungen, Verfolgungen und des Spotts, dem man begegnet, gegenüber den Anderen erhaben.

In diese Vorstellung flüchten sich auch Truther und Verschwörungstheoretiker - sie stilisieren sich zu ungehörten Märtyrern einer angeblichen Wahrheit.

Erlösergestalten als gemeinsames Element

Diese Vorstellung von Endzeit und letztlicher Erlösung finden sich nahezu überall und das bereits seit Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Der Erlöser - die Wiederkunft Christi, der islamische Imam Mahdi, oder der buddhistische Maitreya - Erlösergestalten sind überall präsent.

Heutzutage gibt es zahlreiche Psychogruppen, deren Führer sich als derartige messianische Heilsbringer präsentieren und verehren lassen.

Dabei greifen sie als Beweis für die angebliche "Legitimation" für ihre Mission auf alle möglichen alten Prophezeiungen zurück.

Indigene Erzählungen von Maya und Hopi, die biblische Offenbarung des Johannes, Nostradamus - sie alle sollen den "Guru" belegen.

Die Vorteile der Deutungsfreiheit.

Prophezeiungen sind in der Regel sehr nebulös gehalten. Als Gründe werden Trance des Verfassers, oder geheime Symbolsprache genannt.

Das praktische daran ist, dass über Jahrhunderte hinweg, sich jeder die Textstelle nach den Kenntnissen seiner damaligen Zeit zurechtdeuten kann.

Prophezeiungen vom "grausamen Herrscher, dessen Volk unter seinem Zeichen den Weltenbrand entfachen wird", scheinen recht häufig zu sein.

Ein Christ der Antike wird Nero, ein Mensch zur Zeit der französischen Revolution vermutlich Napoleon und ein Mensch des 20. und 21. Jahrhunderts wahrscheinlich dabei Hitler vor Augen gehabt haben.

Die Menschen jeder Epoche können sich also die bisherigen Prophezeiungen immer nach ihren eigenem Wissen hinbiegen.

Künftige Generationen werden die gleichen Prophezeiungen auf ihre Ära beziehen und nach eigenen Kenntnissen deuten.

Daher haben derartige Voraussagen für mich keinerlei Wert, sondern zeugen nur von Ängsten und Sehnsüchten der Menschen.

Fakten schlagen Fiktion

Wie oft das mit dem Weltuntergang noch nicht geklappt hat, steht zB hier;

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm