Wann steigt mein Kreditlimit?

2 Antworten

Meist nur nach Antrag. Eine Erhöhung des Limits geht immer mit vorheriger Bonitätsprüfung einher. Und die macht Arbeit/ kostet Geld. Wenn es also nicht nötig ist, spart man sich das.

500€ ist natürlich schon relativ wenig. Warst du da noch in der Ausbildung oder ähnliches?

Das kann dir die ausstellende Bank sagen. awa7 ist nicht gerade für hohe Limits bekannt, gibt maximal 2.000 Euro heraus.

Vielleicht lieber eine Karte einer richtigen Bank nehmen, zum Beispiel Barclays oder eben eine deiner Hausbank. Auch American Express ist gut.