Wann sollte man Tiere gehen lassen?

4 Antworten

Die Katze scheint dennoch Momente zu haben in denen sie genießt. Ist für den halter natürlich jetzt ein größerer tagesaufwand. Tiere mit einschränkungen haben oft noch nen enormen Lebenswillen und auch Lebensfreude. Ist bei Menschen auch der fall. Ausnahmen gibts immer. Wenn sich die Katze in ständigen schmerzen windet fänd ich es grausam sie am leben zu halten.

Aber ich ziehe meinen Hut vor Menschen die sich diese Arbeit für ihre Katze antun.

Naja ist wie eine "behinderte" Katze halt und man spritzt auch keine behinderten Menschen tot sieht auch nicht aus als hätte sie schmerzen meiner Meinung nach ok.Erlösen sollte man sie erst wenn sie schmerzen hat und nicht mehr laufen kann und so weiter

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 10:37
und nicht mehr laufen kann und so weiter

Offensichtlich kann sie NICHT laufen. Schmerzen keine Ahnung, aber das trotzdem absolut nicht lebenswert.

man spritzt auch keine behinderten Menschen tot

Kann man nicht vergleichen weil wir uns sowieso immer über jedes andere Lebewesen stellen. Außerdem können wir uns trotz Behinderungen selbstständig irgendwo hin bewegen und auf irgendeine art und weise kommunizieren. Kann die Katze das? Absolut nicht! Willst du so dahin vegetieren? Ich glaube nicht.

FelixPYRO763  25.08.2024, 14:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde sich auf keinen Fall umbringen da muss man echt krank sein eine Katze der es noch "okay" geht umzubringen.Man merkt selber wann die nicht mehr will und dann dir es so weit man bringt nicht einfach behinderte Katzen um....

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann merkt man das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte gerade vor kurzem ebenfalls eine Katze in einem ähnlichen Zustand. Sie konnte nicht mehr laufen und wirkte allgemein sehr schwach. Es war die süße Schumi eine von Anfang an wild lebende katze, um die ich mich mit weiteren Personen gekümmert habe. Wir hatten auch eine Gruppe und als sie dann so krank war und am Boden lag, nahm ich sie mit zu mir. Ich fuhr mit ihr zum Tierarzt und war für sie da. Nach der Gabe von Medikamenten ging es ihr wieder besser und sie fing 2,3 tage später an zu laufen, lag aber dennoch die meiste zeit herum. Sie brauchte sich keine Sorgen mehr um Feinde zu machen, darum flüchten zu müssen und ich habe ihr angemerkt, dass sie sich rundum wohl fühlte. Sie war ca. 18 Jahre alt und als sie diese Geborgenheit braucht, bekam sie diese auch. Doch kurz darauf ging es rapide bergab, sie stand nicht mehr auf, sie krampfte, sie hyperventilierte, riss das Maul auf und zeigte mir, daß sie am Ende ist. Ich fuhr nachts um halb 4 zur Tierklinik aber sie zeigte mir, dass sie am Ende war. Mit stolzen ca. 18 Jahren durfte sie in Geborgenheit in meinen Armen gehen.

Was ich damit sagen will: auch wenn es NICHT meine Katze war, ich sie nicht wirklich kannte und sie mich nicht aber ich wusste wann es zeit war, dass sie selbst sich aufgegeben hatte und gehen wollte. Sie hat vorher gekämpft auch wenn sie nicht laufen konnte, doch als es zeit war zu gehen zeigte sie es eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung