Mit Katze an Leine spazieren gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ausgang mit Leine wäre schlecht 50%
Ausgang mit Leine wäre gut 38%
Vor- und Nachteile wiegen gleich schwer 13%

2 Antworten

Ausgang mit Leine wäre gut

Das hab ich mit meiner Katze auch vor.

Kauf ein gutes Geschirr. Leg das an, in der Wohnung. Immer kurze Zeit, zur Gewöhnung. (Nach einer Zeit dann auch mit Leine.)

Wenn die das gut akzeptiert, dann mal in den Flur. Irgendwann dann nach draußen.

Aber alles ohne Druck!

Ausgang mit Leine wäre schlecht

Ich halte gar nichts davon mit einer Katze alleine spazieren zu gehen. Entweder sind Wohnungskatzen dann sollen sie drin bleiben, oder sind Freigänger.

Wenn du das anfängst mit einer Katze spazieren zu gehen dann will die immer raus. Auch dann wenn du keine Zeit und Lust hast.

abgesehen davon wäre mir das viel zu gefährlich. Da kommt ein freilaufender Hund um die Ecke, was machst du dann? Die Katze erschreckt sich vor irgendwas und dreht durch. Wie willst du die festhalten? Eine Katze die Panik hat besteht nur aus Krallen und Zähnen.

Wenn sie dir abhaut, verheddert sie sich mit Geschirr und Leine irgendwo im Gebüsch. Mir wäre das alles viel zu gefährlich.