Ist das normal (früh aufstehen)?
Mein Körper steht jeden Tag automatisch um
7: 00 auf , auch wenn ich nicht arbeiten muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen, ist das normal ?
egal ob ich 21 Uhr einschlafe oder um 3 Uhr morgens , stehe ich immer 7 Uhr auf
10 Antworten
Du musst die Innere Uhr/Wecker stellen,
D.h. Wenn du Abends ins Bett gehst, dir bewusst machen, das du am nächsten Tag frei hast und nicht um 7 Uhr aufstehen musst. Versuch Einfach mal Abends daran zu denken, das du erst z.b. um 9 aufstehen willst. Du kannst dir dafür auch extra noch bewust den normalen Wecker zu dieser Uhrzeit stellen, damit sich das besser in dein Gehirn einbrennt.
Ich kann bis 9Uhr schlafen, das sind xy Stunden Schlaf.
D a s Phänomen, das Du beschreibst,
liebe madina,
nennt sich Deine i n n e r e Uhr!
Auch ich habe eine solche! Und bei mir ist es i.d.R. kurz vor 7.30, dass ich aufwache! Ebenso ist es egal, wann ich dazu ins Bett gehe. Ich wache immer um dieselbe Zeit auf, bleibe dann noch ein bisschen liegen, sodass es immer 7.30 ist, wenn ich denn aufstehe!
Eben, liebe madina, wie auch bei Dir, ist es: Die i n n e r e Uhr!
Das, die innere Uhr, finde ich übrigens eine tolle Sache!
Vielen Dannk für Deine gute Frage und freue auch Du Dich, liebe madina, über Deine innere Uhr, die sehr hilfreich sein kann!
Liebe Grüße und viel Glück!
Regilindis
Ihr Körper ist an Ihren aktuellen Schlafrhythmus gewöhnt. Sie könnten versuchen, sich schrittweise an einen neuen Rhythmus zu gewöhnen, damit sich Ihr Körper daran gewöhnen kann.
Ich stehe am Wochenende auch gegen 7 Uhr auf ! Dann gehe ich mit meinem Hund spazieren. Draußen ist es ganz still und ruhig. Ich liebe das ! Der Körper holt sich den Schlaf ,den er braucht.
Sie sollten versuchen, Ihre innere Uhr schrittweise umzustellen, da Ihr Körper offenbar daran gewöhnt ist, früh aufzustehen.