Wann sollte man 2025 mit dem A1 Führerschein am besten anfangen?

3 Antworten

Ich würde jetzt bzw demnächst anfangen, dann kannst du ganz in Ruhe Theorie machen u dich dann aufs Fahren konzentrieren...vorausgesetzt du hast soviel Kohle, mit 6-8000 alles zusammen musst du rechnen...kleiner tip am Rande, anfangen des Jahres steigen meist die Preise für Stunden wieder, wenn du jetzt anfängst bekommst du die alten Preise

Kannst doch direkt anfangen, Erstehilfe und Sehtest schonmal machen, Antrag beim Amt einreichen, Theoriestunden absitzen, Prüfung machen und dann Praxis direkt im März wenn das Wetter wieder gut ist. Dann hast du keinen Zeitdruck.

Hättest natürlich auch schon vor nem

halben Jahr anfangen können, dann hättest du den Lappen dieses Jahr noch. Aber gut, der Zug ist abgefahren.

Ich würde im Winter die Theorie machen. Wenn du im Dezember anfängst, müsstest du sie, pünktlich zu Frühjahrsbeginn, fertig sein.

Vincent3117
Beitragsersteller

Wenn ich gegen Anfang Februar anfange ist doch perfekt oder ?

WECoyote  24.09.2024, 14:12
@Vincent3117

Wie gesagt würde ich die Theorie eher machen. Hab ich auch so gemacht und im März gings mit den Fahrstunden los. Anfang April war ich fertig.