Wann sollte man 2025 mit dem A1 Führerschein am besten anfangen?

3 Antworten

da ich im Oktober erst Geburtstag jetzt habe lohnt sich der Führerschein des jahr nd mehr zum Anfangen

Du kannst den Antrag ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalter stellen, mit der Ausbildung beginnen und die Prüfungen drei Monate bzw einen Monat vor deinem 16. Geburtstag ablegen.

Ein Freund von mir hat letztes Jahr seine Klasse A Direkteinstieg Anfang Oktober begonnen und hatte noch im November den Schein. Bei den Jugendlichen geht der Trend den Fragen hier nach zu urteilen eher Richtung ein Jahr aufwärts.

Sechs Monate vor deinem Geburtstag, das reicht normalerweise.

Ruf einfach bei der Fahrschule an und frag :) die können es dir aus Erfahrung sagen :)

Woher ich das weiß:Recherche