Wann sind 2 graphen identisch?

3 Antworten

Hi,

wenn die Steigungen gleich und die Achsenabschnitte verschieden sind dann sind die Geraden parallel.

Und wenn die Steigungen und die Achsenabschnitte übereinstimmen dann sind die Geraden identisch.

Bei der Formel: f(x)=mx+t ? Wenn sowohl m als auch t gleich sind.

IchBinIch77  07.06.2015, 14:24

Wenn er nach oben / unten verschoben ist, ist er doch nicht mehr identisch oder?

melly5  07.06.2015, 13:35

t spielt eigentlich nicht so eine große Rolle, dadurch verschiebt sich der Graph entweder nach unten oder nach oben, es ändert sich nichts im Graphen selbst. also m.

wenn die Steigung , also m gleich ist.