Wann Schwangerschaftstest?
Hallo zusammen!
Es besteht die Chance, dass ich schwanger bin, da ich nun 1 Woche überfällig bin. Allerdings habe ich keine regelmäßige Periode, weshalb ich mir nicht sicher bin, wann ich denn nun einen Schwangerschaftstest anwenden soll.
Ich habe meine Regel zwar bereits seit beinahe 3 Jahren, doch in den letzten 4-5 Monaten kam es vermehrt zu Verzögerungen und Zwischenblutungen, wie auch diesen Monat.
Ich habe nun gestern einen üblichen Schwangerschaftstest (keinen Frühtest) gekauft und bin mir nicht sicher, wann ich ihn nun anwenden soll/kann, um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Aus privaten Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, besteht auch nicht die Möglichkeit, dass ich zur Gynäkologin kann…ich achte auch auf keine Symptome, da ich mir schon mehrmals nur etwas eingeredet habe oder es in einem ganz anderen Zusammenhang stand.
Also: kann/soll ich den Schwangerschaftstest nun anwenden?
Danke schonmal im Voraus! :)
Ergänzung: ungeschützter GV fand vor etwa einer Woche und gestern statt.
2 Antworten
Ein Test ist ab Fälligkeit der Periode sehr sicher. Frühtests kann man sogar schon davor machen.
Symptome hat man erst ca ab der 6. Woche also das wäre eh nicht viel zu früh bei dir.
Okay, ich danke Ihnen vielmals!
Hallo
Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein sicheres Ergebnis mit Teststreifen bekommt man 1-2 Tage nach dem Ausbleiben der Periode.
Liebe Grüße HobbyTfz