Warum bleibt meine Periode aus?
Hallöchen,
Ich dokumentiere meinen Zyklus genau, deshalb weis ich dass mein Zyklus immer 28-29 Tage lang ist. Heute ist aber schon Zyklustag 32 und ich mache mir ein wenig sorgen mittlerweile. (Ich weiss dass die Periode sich auch mal verschieben kann)
Ein Ziehen im Unterleib habe ich schon seit ein paar Tagen über den Tag verteilt immer mal wieder. Meine Brüste spannen auch seit ein paar Tagen ein wenig.
Es war eigentlich alles ungefähr so wie immer. Nur dass meine Periode bis jetzt noch nicht eingetreten ist. Was mich auch wundert, ist dass ich eben Spinnbaren Ausfluss hatte. Den hatte ich zuletzt vor 5 Tagen. Danach hatte ich eigentlich nur noch ganz wenig klebrigen weißen Ausfluss. Bis jetzt eben.
Ein Frühschwangerschaftstest den ich gestern Abend gemacht hab war negativ.
Eine Schwangerschaft ist glaub ich unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Wir hatten 5 Tage vor errechnetem Eisprung Coitus interruptus und 2-3 Tage danach. Der errechnete Tag des Eisprungs müsste nach meinem Empfinden eigentlich stimmen.
Muss ich mir Sorgen machen?
4 Antworten
Der Ausfluss sagt nicht viel aus, der hängt überwiegend von Flüssigkeitszufuhr, Erregungszustand und eventuellem Erregerbefall ab, hat aber nicht so viel mit dem Zyklus zu tun. Sicher ist er in der fruchtbaren Phase flüssiger und mehr, aber zu der Zeit ist man auch schneller und häufiger erregt, der Körper möchte sich ja fortpflanzen.
Coitus Interruptus hingegen ist ungefähr so sicher, wie eine Ejakulation in der Scheide. Falls dein Eisprung sich auch nur ein klein wenig verschoben hat, könntest du durchaus schwanger sein, ja.
Hallo,
das kann leider keiner wissen.
Der weibliche Körper ist ja keine Maschine, von daher kann es immer mal zu einem längeren Zyklus kommen.
Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen. Auch 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr sind noch nicht alle Spermien abgestorben und können eine Eizelle befruchten.
Auch auf die App sollte man sich nicht verlassen. Diese kann den Eisprung nur in etwa anhand der eingegebenen Daten ausrechnen, kann aber natürlich nicht vorhersagen oder gar beeinflussen, wann es zum Eisprung kommt. Dieser kann früher oder später auftreten, als ausgerechnet.
Der Eisprung lässt sich nicht im Vorfeld, sondern nur rückbluckend berechnen.
Auch der Frauenarzt kann ohne Blutabnahme (hormonstatus) nicht exakt den Eisprung bestimmen.
Und nein...da der weibliche Zyklus nicht wie ein Uhrwerk funktioniert, kannst du es auch nicht anhand deiner durchnittlichen zykluslänge berechnen.
Nach nur einem Tag sollte man sich noch keinen Stress machen.
Nur, weil dein Eisprung sonst immer um den gleichen Tag stattfindet, kann es immer mal eine Schwankung geben und schon verschiebt er sich um drei oder vier Tage.
Da der Coitus interruptus die unsicherste Verhütungsmethode ist, die es gibt (und die deshalb den Namen "Verhütung" gar nicht verdient hat), ist eine Schwangerschaft durchaus denkbar, vor allem weil ihr diese Methode in deiner fruchtbaren Zeit angewendet habt.
Schwangerschaftstests können auch mal falsch negativ anzeigen. Mach nochmal einen, und wenn der wieder negativ anzeigt, gehst du am besten mal zu deinem Frauenarzt. Dort kannst du dich auch gleich über sichere Verhütung beraten lassen.
ja ich weiß dass man das nie 100% genau berechnen kann vorher. Aber ich kann mir das ja ungefähr denken wenn ich weis wie lang mein Zyklus eigentlich immer ist. Mein Frauenarzt hat mit meinen Eisprung vor 2 Monaten am 15. Zyklustag bestätigt. Ich würde auch von mir behaupten dass ich das merke.