Schwangerschaftstest - Ergebnis unklar O.o
Hey Leute, ich würd mich sehr freuen wenn ihr Rat wüsstet.
Ich sollte eigentlich seit Donnerstag meine Tage haben aber heut ist immer noch nichts. Habe mir gestern 2 Frühtests geholt. Einen gestern gemacht und einen heute Morgen.
Das Problem ist, das Ergebnis ist für mich nicht so wirklich ersichtlich. Im Kontrollfenster war immer eine Linie zu sehen, aber im Testfenster ist auch eine Linie zu sehen. Allerdings ist diese sehr deutlich heller und nicht so auffällig wie die im Kontrollfenster. Sollte diese Linie jedoch zählen, sagen beide Tests dass ich Schwanger bin.
Ist es bei Schwangerschaftstests normal dass man im Testfenster IMMER ganz wage eine Linie erkennen kann oder sollte man dort nicht einmal ansatzweise eine Linie erkennen können wenn der Test Negativ ausfällt?
Ich weiß nämlich nicht so wirklich was ich jetzt von den beiden Tests halten soll... Bin ich nun Schwanger laut der beiden Tests oder nicht?
Davon mal abgesehen werde ich mir morgen Selbstverständlich einen Termin beim Frauenarzt holen, wäre jetzt nur schon echt nett schon mal näheres dazu zu erfahren. :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) Liebe Grüße
Anne :)
9 Antworten
Hab ich schon öfters gehört, dass es da so unklare Tests gibt. Der Streifen ist manchmal ersichtlich, obwohl man nicht schwanger ist. Aber er kann auch so leicht sein, weil noch nicht so viele Schwangerschaftshormone da sind. Wenn der ganze Streifen leicht gefärbt ist, dann wirst du eher schwanger sein. enn er nur teilweise gefärbt ist, also nicht in voller Breite dann vllt doch nicht.
Es gibt da aber so einen Test: Clear Blue Digital Schwangerschaftstest in Worte ( aus der Apo- auch etwas teuerer und sehr zuverlässig, da er schon auf geringe Mengen des Schwangerschaftshormons reagiert). Da steht das dann in Worten da. Der wird von vielen Frauen in alle Himmelsrichtungen gelobt, weil er es einfach deutlich zeigt.
Also normalerweise kann man eine Schwangerschaft nach sieben Tagen im Urin nachweisen. Kauf dir doch einfach einen Schwangerschaftstest, der dir Das Ergebnis mmit Wochen anzeigt, denn die sind immer etwas sensibler und geben dir ein ausschlaggebenderes Ergebnis. Und als kleiner Tipp noch: Mach den/die Test(s) immer morgens, da ist der Hormonspiegel noch nicht verfälscht ;)
100%ige Sicherheit erhälst du nur beim FA. Die Fehlerquote bei den Schwangerschaftstest ist relativ hoch.
:-) AstridDerPu
Auch wenn der Streifen heller ist, als der Kontrollstreifen, heißt das: JA du bist schwanger. Je mehr HCG im Urin, um so dunkler wird der Streifen. Aber auch wenig HCG heißt schwanger. Herzlichen Glückwunsch :)
Hmm, eigentlich dürfte da doch keine Linie zu sehen sein, oder irre ich mich?
Waren es vielleicht billige Tests aus dem Drogeriemarkt? Die sind nämlich nicht immer ganz zuverlässig. ;-)
Lg
Die Tests aus dem Drogeriemarkt sind genauso zuverlässig wie die aus der Apotheke. Sie reagieren beide auf HCG.