Pille danach & überfällig. Normal?

3 Antworten

die Verzögerung ist normal, der Eisprung wurde ja durch die Pille danach verzögert, deshalb auch die spätere Periode

einen negativen Test hast du ja

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist

helpsospls
Fragesteller

Danke :)

Du solltest den Beipackzettel lesen, bevor du etwas einwirfst. Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung, damit du nicht schwanger wirst. Also ja, das die Regel später kommt, ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

helpsospls
Fragesteller

Im Beipackzettel sind i.d.R tausend Nebenwirkungen aufgeführt, die größtenteils auch total selten sind. Ich dachte ich frage hier eher nach persönlichen Erfahrungen damit.

Loka95  05.06.2022, 14:53
@helpsospls

Es ist keine Nebebwirkung, sondern die WIRKUNG. Wenn das nicht passiert, hat die Pille danach nicht funktioniert.

gggghjkddd  12.01.2023, 19:56
@Loka95

Äh, nein. Die Wirkung ist nicht, dass die Periode verschoben wird. Die Wirkung ist, dass der Eisprung verschoben wird. Das hat aber das Verschieben der Periode nicht zwangsläufig zur Folge. Steht übrigens auch in dem von dir angepriesenen Beipackzettel, den du selber aber offensichtlich nichtmal gelesen hast.

Loka95  12.01.2023, 21:21
@gggghjkddd

In meinem stand es sehr deutlich drin. Wäre mir persönlich neu das sich der Eisprung um einige Tage verschieben lässt, ohne das die Periode sich verschiebt.

Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung um bis zu 5 Tage. Somit verschiebt sich logischerweise auch das Einsetzen der Blutung um bis zu 5 Tage. Also völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

gggghjkddd  12.01.2023, 19:44

Nö, ist nicht logisch und passiert auch nicht bei jeder Frau.

Pharmaengel  12.01.2023, 20:32
@gggghjkddd

na wenn der Eisprung bereits war, dann gibt es auch nichts zu verschieben. Dann war aber auch die Einnahme unnötig.