Wann schlafen gehen?

2 Antworten

Hallo,

ich selbe kenne dss Problem sehr gut. Man will mal früher ins Bett gehen, schafft es auch mal das Handy wegzulegen, hat alles dafür getan damit es gut läuft, aber dann kann man einfach nicht einschlafen. Ich verstehe dich.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir war es so, dass ich mir immer Druck gemacht habe, wegen der Uhrzeit. Ab und zu schau ich immer wieder aufs Handy und sehe, dass es schon 22:35 ist. Dann mache ich mir nur noch mehr Druck. Ich denke mir dann immer:"Ich MUSS schlafen" Deswegen ist das Mindset bei mir immer wichtig. Ich sag mir immer Abends, dass ich nicht schlafen MUSS, ich könnte ja, wenn ich wirklich weiß nicht, nur 4 Stunden geschlafen habe, mich ja auch krankmelden. Oder einfach eine Auszeit nehmen.

Was vielleicht banal klingt, ist aber so, ist zählen. Zählen oder Matheaufgaben lösen. Dann konzentriert sich bei mir zumindest der Körper auf andere Dinge und irgendwann hat der Körper keine Lust mehr, weil man eigentlich müde ist. zu rechnen. Das ist noch eine Möglichkeit.

Was mir auch geholfen hat ist nach und nach alle meine Muskeln anzuspannen und dann auf einmal alle Muskeln wieder zu lockern. Das hat mich sehr entspannt(eine Methode vom US-Military) Oder auch Atemtechniken. Da gibt es viele von im Internet.

Ich weiß ja nicht, was du als Beruf machst, aber körperliche Bewegung, egal ob im Beruf oder in der Freizeit, ist wichtig dafür, dass man abends Müde ist. Vielleicht könnte das helfen.

Aber wegen der Uhrzeit, da würde ich mich rumprobieren. Vielleicht brauchst du gar nicht so viel schlaf. Dann versuch es einfach, die Uhrzeit immer 10 Minuten hin und her zu schieben, nach vorne oder hinten, und irgendwann, dann wirst du dir denken:"Ach ja. Dass ist eine gute Zeit." Und bei der Zeit bleibst du. Oben waren ein paar Einschlaftipps, falls du auch da nicht mehr schlafen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und sorry für den so langen Text.

LG Nicole =]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mafia299
Beitragsersteller

Ne alles gut, den Text fand ich interessant :) Den an vielen Punkten geht es mir ähnlich bzw. habe ich mich wiedererkannt. Wenn ich nicht langsam auch einschlafe, schaue ich auch auch dauernd auf das Handy und denke mir „ ah scheiße, schon wieder 10 Minuten um, ich muss doch minder und der Zeit einschlafen, sonst komme ich nicht auf meine Stunden.

Zudem habe ich mir auch ein mal mal immer so gesagt, ja falls ich wirklich weniger Stunden als eingeplant schlafe, kann ich mich janimmer noch krankschreiben und weiterschlafen. Aber so richtig wirklich genützt , hat es mir nur selten, da ich eben immer auf der Arbeit erscheine und meinen Kopf nicht mehr austricksen kann …. Leider

zählen hab ich auch mal versucht, jetzt keine Matheaufgaben aber so Schäfchen ..

hat mir auch nicht wirklich was geholfen.

es ist halt wirklich ärgerlich, man tut wirklich alles dafür und am Ende kann man nicht einschlafen.. obwohl man müde ist!!!

Ich bin Verkäuferin und bin somit eigen schon recht gut in Bewegung aber ja ..

Mein Fehler ist halt auch irgendwie, das ich auf die Minute eine halbe Stunde Zeit habe bis ich schlafen muss und dann erst dieser Druck entsteht. Aber ich kann ja nicht noch früher ins Bett ..

ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig erinnern, wann ich davor ins Bett ging. Ich versuche das halt schon eine ganze ganze Weile. Wahrscheinlich so 22 Uhr

Mein Mann steht bei Frühschicht um 4.30 auf und geht 21.45 Uhr ins Bett, liest noch was. Allerdings macht er nachmittags halbe Stunde ein Nickerchen. Bei Spätschicht steht er um 10 Uhr auf.

Das pendelt sich alles ein..