Wann, schätzt ihr, kommen Nachfolger der Erfolgsmodelle Hyundai i20 N und i30 N, die aufgrund der unnötigen strengeren Abgasnormen EU weit eingestellt werden?

2 Antworten

Evt schon ab 2025?

Hyundai N Verbrenner-Zukunft: Euro 7 zwingt zum Umsteuern | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Die Koreaner setzen neben Elektro weiter auf die Verbrnnerkarte.

aber der 2 Zylinder Hochleistungsmotor fliegt raus, weil er die neue EU-Norm nicht erfüllen kann und auch nicht weiter entwickelt wird.

aber der 4 Zylinder soll angepasst werden und könnte dann den 2 Zylinder ersetzen.

Da habe ich natürlich Fragen, woran misst Du den Erfolg? Nach meiner Kenntnis ist der i20 durchaus erfolgreich, das N Modell nimmt innerhalb der Serie einen Exotenstatus ein, was die Verkaufszahlen betrifft.

Neue N-Modelle werden wohl, siehe Ioniq 5N elektrisch sein für den Massenmarkt.

Die Abgasnormen sind eher unnötig schwach und verspätet eingeführt, wenn man bedenkt, was diese Technologie so alles verursacht.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Hyundai dem Konzept weiter folgt und dann ein Inster als N Modell in 2-3 Jahren als Ergänzung der Modellreihe kommt.