Wann sagt man, dass man verliebt ist?

10 Antworten

Dann, wenn man den zunächst inhaltsleeren Begriff am ehesten mit positiven Gefühlen füllen kann. Dann, wenn man sich die Liebe gut genug eingebildet hat. Oder dann, wenn man an gar nichts anderes denken kann als an das erfahrene Gefühl, dann, wenn das eigne Herz zerteilt ist in "Du" und "Ich".

Bei alledem sage ich: Ohne Liebe geht es nicht! Ohne Liebe gibt es Leid, mehr und mehr von Zeit zu Zeit. Denke folgendes nur, wenn du drum weißt:

"Lieben tue ich nur dich, nun beginn zu lieben mich!"

Denn sonst haust der Kummer vor deiner Tür. Ihn zu verdrängen, vermagst du nicht, ihn zu überwinden, nicht, doch wenn, dann nur in Annahme deiner Gefühle und durch deren Reinigung.

Ich habe das nach 2 wochen gesagt :D

Ich habe noch nie so viel für jemanden emfunden das war in den 2 wochen sogar deutlich mehr als für meinen Ex-Freund. Das ging unbeschreiblich schnell alles und unbeschreiblich stark. ich würde bis ans Ende der Welt für diesen Jungen gehen - alles aufgeben was mich betrifft. Ich würde alles machen ohne ausnahme....

Ich kann noch so traurig sein - schaue in seine wunderschönen Augen und bin plötzlich glücklich. Vergesse alles um mich herum.

Wenn beide es fühlen, dann wissen sie Instinktiv den Moment das sie verliebt sind. Das merkt man dann an der gesamten Art, wie sie miteinander umgehen. Das hat etwas Magisches.

Und noch was, verliebt sein und Liebe ist nicht Automatisch dasselbe.

Du freust dich, wenn du die Person siehst, dein Herz schlägt schneller und deine Knie werden weich. Wenn du ständig an die Person denken musst und dann ein leichtes Lächeln bekommst und dir diese Person nicht mehr aus dem Kopf geht (egal wo du bist). Wenn du deine Augen schließt oder ins Leere starrst und du die Person vor deinem inneren Auge siehst. In der Früh, wenn du auf wachst, dein erster Gedanke von diese Person handelt. Und wenn du andere Personen damit belästigst, also ständig über ihn redest. Wenn du dir einfach nur wünscht, dass diese Person in diesem Augenblick bei dir ist und dich in den Arm nimmt. Ich glaube dann spricht man vom verliebt sein und kann es ruhig sagen. :)

pass auf: in unserer zeit ist liebe scheinbar ein wort das zu jedem von jedem gesagt werden kann. ich persönlich finde das traurig. aber ich werd dir was sagen. jemanden zu lieben fühlt man. es ist das gefühl wenn du immer bei jemandem sein willst. diese person halten willst. ihr helfen willst. dir wünscht das sie für dich auch da ist. und das gehört meiner meinung nach auch dazu: wenn möglich dein leben mit ihr verbringen willst.liebe heist nicht einfach 2 wochen sex und dann ne(n) neuen. es heist auch nich auf facebook schreiben man ist zusammen mit... und dann nie was machen oder mit anderen rumflirten. im grunde kann man es nicht sagen wie ich es geschrieben habe... liebe ist unbegreiflich. aber dashier soll dir einen gewissen ansatz geben.