Wann sage ich ihm, dass ich ein Kind habe?

14 Antworten

Es ist schon etwas naiv anzunehmen, man führt eine Fernbeziehung und hat sich verliebt, wenn man sich gerade mal erst 3 Monate aus dem Internet durch Schreiben kennt und sich noch nie in Real getroffen hat.

Dann er wohnt im Ausland und du hier und kennst du die Gepflogenheiten und Sitten seiner Heimat?

Ich hoffe mal,. du bist keinem aufgesessen, der dich übers Ohr hauen will, naive Frauen (und Männer) gibt es genügend im Internet, die auch glauben die große Liebe gefunden zu haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man seinen Anhang nicht verschweigen sollte, aber das muss nicht beim ersten Treffen sein. Erst sollte man mal schauen, wie der andere überhaupt zu Kinder steht.

Erst muss man mal schauen, ob die Chemie zwischen beiden stimmt , herausfinden, wie er über Kinder denkt und das alles will man beim ersten Treffen herausfinden, wo man mit sich selber erstmal klar werden muss?

tut mir leid für dich, aber ich sehe das anders, dass man sich nicht in jemanden innerhalb 3 Monate so verlieben kann, dass man schon an eine ernsthafte Beziehung denkt.

Keiner kennt den anderen und unsere Eigenheiten die stellen sich erst im Laufe der Zeit heraus.

Dann er zeitliche Abstand um sich ständig zu sehen, Er dort und Du hier.

Für mich stimmt an der Sache einiges nicht und du hast ein Kind und solltest da weiter denken und pass gut auf dich auf..

Also ich halte es auf jeden Fall für wichtig, dass mit deinem Kind zu erzählen, bevor ihr euch das erste Mal seht, sonst kann das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Nicht, dass ich glaube, dass es zwingend ein Hinderungsgrund sein muss, aber ich finde das schon sehr entscheidend und ich an der Stelle deiner Bekanntschaft hätte das Gefühl, dass du mir was verschwiegen hättest, vielleicht auch, dass du nicht das adäquate Vertrauen in mich hättest und es mir deshalb nicht gesagt hast…

Ein anderer Punkt ist schwieriger. Internetbekanntschaften sind ja sowieso nicht ganz unkompliziert. Ich möchte dir und deiner Bekanntschaft auch nicht auf den Fuß treten, aber sei bitte sehr vorsichtig, da können ganz andere Interessen hinter stehen, als eine Beziehung mit dir zu führen. Da hat sich bisweilen eine ganze Industrie raus entwickelt. Irgendwann, wenn du wirklich emotional in der Sache drin hängst, fragt er womöglich nach Geld für irgendeinen Notfall. Oder es geht womöglich darum in dieses Land einreisen und bleiben zu dürfen… Ich habe eine sehr liebe Kollegin, die mit einer solchen Geschichte ganz schön auf die Sch...ze geflogen ist – obwohl diverse Kollegen vorher ziemlich deutlich angedeutet haben, dass die ganze Konstellation schon suspekt erschien und sie diesbezüglich mal sehr vorsichtig sein sollte. Inhaltlich möchte ich eine fremde Geschichte hier nicht einfach weiter breittreten, aber es ist schon sehr übel für sie gelaufen. Möglicherweise möchtest du dies ja auch alles gar nicht lesen, weil man natürlich auch glücklich und zufrieden ist und wer ist nicht gerne verliebt? Dennoch versuche die Situation auch sachlich zu betrachten und dir vorab klarzumachen, dass du ihm kein Geld überweist und dich nicht plötzlich durch einen Heiratsantrag überrumpeln lässt oder andere extreme Sachen. Du kannst ja durchaus eure Fernbeziehung erstmal weiter führen, wenn du in der Lage bist sicher sachlich solche Extreme auszuschließen, aber sei vorsichtig und nicht zuletzt skeptisch.

T3Fahrer

ErsterSchnee  25.09.2019, 09:39

Dazu passt das Buch "Das Mädchen und der Gotteskrieger", das eine sehr ähnliche Geschichte beschreibt.

Ich würde das, was Ihr da habt / macht nicht als "Beziehung" bezeichnen, aber das ist vielleicht Ansichtssache.

Sowas zu verschweigen, ist unklug.

Aber: wenn er Dich LIEBT (wie Du sagst), dann wird es doch keine Probleme geben...?

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, ihm diese Tatsache zu erzählen, dann habe ICH kein gutes Gefühl für Eure "Beziehung".

Also, wenn Du mal wieder auf Männerfang im Internet gehst, dann spiel mit offenen Karten. Kannst Dein Kind ja schließlich nicht ein halbes Leben lang im Schrank verstecken.

Kiki2459
Beitragsersteller

Ich möchte es ja auch nicht lange verschweigen. Meine Frage ist, ob ich ihm das als Nachricht schreibe oder doch bis zum ersten Treffen warte und es ihm persönlich sage..

ErsterSchnee  25.09.2019, 09:27
@Kiki2459

Das ist vollkommen egal. Du hast ihn bisher angelogen - da kommt es auf ein paar Tage/Wochen/Monate mehr oder weniger auch nicht an.

Mach keine hochoffizielle Mitteilung draus und auch kein "Geständnis". Erwähne ganz selbstverständlich, dass du dieses Wochenende dein Kind siehst und mit ihm in den Zoo gehst oder was auch immer.

Und ja , da von "Beziehung" zu sprechen, finde ich auch etwas hoch gegriffen.

Gar nicht, denn diese Beziehung hat keine Chance.

Man kann sich nicht in einen Menschen verlieben, den man noch nie im realen Leben gesehen hat.