Fernbeziehung kuehlt ab

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit abkühlen? also ich mein... wenn ihr nach einer bestimmten zeit, nicht mehr jeden tag miteinander schreibt ist das meiner meinung nur normal... man hat sich nicht mehr sooo viel zu erzählen, weil man schon alles/vieles übereinander weiß... aber das muss ja nicht schlimm sein... dann schreibt ihr halt nur noch alle 3-4 tage oder so.... vermisst euch in den paar tagen etwas, aber daran merkt ihr was euch an dem anderen liegt und nach denn paar tagen könnt ihr diese halt dann zusammenfassend erzählen... weil es passiert ja nun nicht jeden tag etwas spannendes was man erzählen könnte...

aber du musst dir bewusst werden, ob es dir noch spaß macht mit ihm zu schreiben... ob er dich noch zum lachen bringen kann.... wenn nicht, solltest du über ein baldiges treffen nachdenken und schauen ob das euer beziehung wieder frischen wind gibt... wenn das in der nächsten zeit nicht in frage kommt, dann solltet ihr vielleicht online irgendwelche interessen teilen... z.b. ein online-spiel zusammen spielen, damit ihr halt auch wieder ein neues gesprächsthema habt oder so

musst dir auf jeden fall klar darüber werden, wie du dir die zukunft mit ihm vorstellst und ob es wert ist diese zeit zu warten

Gefühle kann man nicht erzwingen. Sei einfach ehrlich zu ihm. Vielleicht merkst du ja erst, wenn du Schluss machst, wie sehr du ihn vermisst. Vielleicht geht es dir danach aber auch besser. Das vor sich her zu schieben, bringt dir aber sicherlich am wenigsten ;)

Naja... wenn die Gefühle nachlassen, dann liebst Du ihn halt weniger...

Fernbeziehungen sind keine leichte Sache. Und ich frag mich sowieso wie sowas lange halten kann.

Alle die ich kennen heben auf Kurz oder Lang entweder die Ferne oder die Beziehung auf.

das kannst du nicht verhindern. gefühle kann man nicht erzwingen. es ist sicher traurig für dich, aber so wirklich kennt ihr euch ja auch nicht. eine fernbeziehung kann man nur führen wenn man lange vorher schon zsm. war und die Gemeinsamkeiten in einer fernbeziehung das sind, was zusammenhält. behalt ihn in guter erinnerung.

Du solltest Dich eher fragen, ob Du es Dir weiterhin antust, eine Fernbeziehung zu führen. Was bringt es Dir, wenn Du jemanden "liebst", der nur virtuell vorhanden ist?