Verliebt über Nachrichten?
Hallo :)
Ich schreibe nun schon seit mehreren Wochen mit einer Person, die ich durch Zufall online kennengelernt habe. Wir schreiben täglich oft mehrere Stunden. Wir haben uns noch nie Bilder geschickt, also wissen wir nicht wie der andere aussieht. Nun habe ich Gestern eine Art Liebesgeständnis von der Person bekommen. Kann man sich wirklich nur über Nachrichten in eine Person verlieben, die man außerdem noch nie gesehen hat? Nachrichten schreiben und sich in der Realität zu antworten sind ja auch noch mal ganz verschiedene Dinge. Deshalb frag ich mich, ob das überhaupt funktionieren kann/möglich ist. (ein spontanes Treffen ist definitiv keine Option, da die Person auf einem anderen Kontinent lebt)
LG
5 Antworten
Ja, das ist möglich.
Das ist mir auch schon passiert. Jedoch sollte man dich schnellstmöglich om Reelen kennenlernen, denn es kann sonst böse enden.
Bedenke: im Internet hast Du nur Sicherheit, dasd fie Person tatsächlich die ist für die sie Du hälst!
Ok.
Man kann weiter schreiben im freundschaftlichen Umgang, das Liebesgefühl wird sich dann abkühlen und es verbleibt eine Freundschaft.
Deine Überlegungen sind völlig richtig. Gefühle kann man ja trotzdem entwickeln. Die Realität bestätigt sie - oder auch nicht. Jedenfalls ist es nie verkehrt, bei der Liebe den Verstand eingeschaltet zu lassen.
Hmm... halte ich durchaus für möglich. Ich mein', beim Schreiben ist man ja nie so, wie man wirklich ist, von dem her verliebt sich das Gegenüber dann eigentlich in die Text-Version von dir. Aber möglich ist es.
Ja das kann ich mir sehr wohl vorstellen.Habe ich auch schon so erlebt, bzw. so empfunden.
Ist möglich
Danke für die Antwort. Ein Treffen im echten Leben könnte schwierig werden, da die Person in Singapur lebt :) Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Gefühle nicht erwidere und die Person das auch schon weiß. Nun weiß sie nicht so recht, was sie machen soll