Wann reformieren wir das Urlaubsgesetz der Arbeitnehmer?

AylaLucky  06.08.2024, 21:36

Wieso bist Du Arbeitnehmer, ich dachte Du bist ein reicher GlobalInvestor?

carmonaHorche
Beitragsersteller

Ich bin workaholic.Um meine eigene Aktien zu steigern arbeite ich in einem Großkonzern und leisten auch meinen Beitrag sowhl als arbeitnehmerlich und als Investor.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürworte auch so eine Reform. Die heutigen Gesetze sind nicht mehr modern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

noch besser wäre es, die Urlaubsmenge der erbrachten Arbeitsleistung, und der Firmengewinne anzupassen (steigender Arbeitsdruck = mehr Urlaub)

carmonaHorche
Beitragsersteller

Bei meinem Modell kannst du sogar Urlaubstage auf Sparkonto legen und Zinsen erhalten zb Stunden. Kannst auch dein stunden bzw urlaubstage weiterverkaufen an deine kollegen :)

das Arbeitnehmern erlaubt, ihre Urlaubstage über mehrere Jahre hinweg anzusparen.

Ich hoffe doch nicht.

Wenn man zu dem Ergebnis kommt dass man Erholung braucht, dann lässt sich das Erholungsbedürfnis nicht - erst recht nicht über Jahre - hinausschieben.

Würde man das tun, könnte sich die Krankheitsquote erhöhen, da Erholung sich - berechnend - auf diese Weise genommen werden würde.

(in Zeiträumen) Kalenderjahr - Arbeitsjahr - Erholungsjahr

Auf keinen Fall. Es braucht Erholungsphasen. Und zwar nicht erst nach 10 Jahren, sondern innerhalb von 12 Monaten.

carmonaHorche
Beitragsersteller

Wir wollen nach 10 Jahren!

carmonaHorche
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Wegen solchen Leuten wie dich können wir uns nicht weiterentwickeln!

AylaLucky  06.08.2024, 21:40
@carmonaHorche

Übrigens heißt es wie "Dir" und nicht wie "dich". Du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten.

carmonaHorche
Beitragsersteller
@AylaLucky

ISS ist nichts für mich. Ich arbeite an noch größerem projekt. Mars

AylaLucky  07.08.2024, 10:48
@LisaAusPisa

Jetzt hat es auch ihn erwischt, mal sehen wie lange bzw. mit welchem neuen Account er wieder auftaucht.

Nein. Es hat schon einen Grund, warum Arbeitnehmer Urlaub pro Jahr zusteht und den auch angehalten sind zu nehmen.

Im übrigen gibt es bei vielen Firmen Zeitkontomodelle, wo Du auf ein solches Sabbatical hin "sparen" kannst.

carmonaHorche
Beitragsersteller

Nein wir wollen aber mein model. Bei sabbatical verdient man weniger geld.

Stellwerk  06.08.2024, 21:07
@carmonaHorche

DU willst irgendwas, ArunKong.

"Bei sabbatical verdient man weniger geld."

Du hast das Konzept nicht verstanden, das ist alles.

carmonaHorche
Beitragsersteller
@Stellwerk

Doch verdient man weniger! Und du hast das leben nicht verstanden.

Stellwerk  06.08.2024, 21:18
@carmonaHorche

Junge, geh mal weiter mit deinen LKWs spielen anstatt hier ständig zu nerven.

AylaLucky  06.08.2024, 21:45
@carmonaHorche

Du, nicht wir das ist der Unterschied. Aber wieso Du bist doch kein Arbeitnehmer, sondern GlobalInvestor mit eigenenTankstellen, Kaffeehäuser usw.?

carmonaHorche
Beitragsersteller
@AylaLucky

Ich bin auch als Arbeitnehmer in einem DAX Konzern tätig. So lass ich auch meine Aktien steigern. Ich bin auch wie Chef da und nerve meien Kolelgen um mehr und besser zu arbeiten. Immerhin bin ich auch ein Global-Investor und Miteigentümer meiens Arbeitgebers ;)

Stellwerk  07.08.2024, 06:57
@carmonaHorche

Du bist arbeitslos, frustriert und denkst dir wie ein Kind Geschichten aus. That's all.

AylaLucky  07.08.2024, 10:47
@Stellwerk

Jetzt hat es auch ihn erwischt, mal sehen wie lange bzw. mit welchem neuen Account er wieder auftaucht.