Wann Praxis betreten ohne unhöflich zu sein?
Wenn mein Termin um 16.00 ist , wann darf ich spätestens das Wartezimmer betreten ohne unhöflich zu sein, weil ich zu früh bin
17 Antworten
Früher zu kommen ist nicht unhöflich. Ich war schonmal ne Stunde zu früh, hab mich dafür an der Anmeldung auch gleich mehr oder weniger entschuldigt, und kam sogar deutlich vor meinem Termin dran ^^
Ich würd sagen zu früh da sein ist nicht so schlimm, solang du dich dann nicht beschwerst wenn du lange warten musst. Wenn dir das aber iwie blöd vorkommt würde ich sagen, eine Viertelstunde geht auf jeden Fall.
Bin immer 5-10 min vor der Zeit da und ich denke das ist vollkommend Okay und hat nichts mit Unhöflichkeit zutun .
Du solltest fünf Minuten vor dem vereinbarten Termin an der Rezeption sein, um in ruhe die notwendigen adminsitrativen Vorgänge durchführen zu können (ECard einlesen, Anmeldeformular ausfüllen etc.). Unnötiges Zufrühkommen stört prinzipiell den Praxisablauf und stellt grundsätzlich ein vermeidbares Infektionsrisiko dar.
Da gibt es keine feste Regel, aber 20 Minuten früher ist bestimmt okay. Wenn der zuvor bestellte Patient seinen Termin nicht wahrnehmen konnte, ist der Arzt sogar froh, wenn keine Lücke entsteht.
Das spielt dort keine Rolle .
Bin ich irgendwo viel zu früh,sage ich dass ich grad in der nähe war und nicht nochmal extra nach Hause gehen wollte .
Dafür findet sich immer verstäntnis ,sofern du dann geduld hast auf deinen Terminzu warten.
Normalerweise 10-15 Minuten als überpünktlicher Mensch .
Lg ⚘