Wann bei Therapie da sein?

4 Antworten

Es wird sogar erwartet, dass man 10 - 20 Minuten früher da ist, wenn möglich. Damit der Therapeut weiß, dass man da ist, und es keine Verzögerungen gibt.

Ich denke nichr dass es sie nervt. Vielleicht ist sie mit einem Patient mal früher fertig und freut sich dass sie nicht auf dich warten muss

Es ist immer gut, etwas früher da zu sein, damit du auch dann pünktlich bist, wenn dein Bus Verspätung hat oder sonst etwas auf dem Weg dazwischenkommt. Ein Wartezimmer ist ja genau dazu da, damit man warten kann, wenn man schon früher da ist.

Als ich Psychotherapie hatte habe ich einfach vor der Tür der Praxis gewartet bis es soweit war. Denn ich wollte nicht, dass sie einen Termin mit jemanden unterbricht der vorher da ist um mir die Tür aufzumachen. Dann schaue ich vor der Tür noch ein bisschen ins Handy oder gehe mir noch ein Getränk holen wenn da ein Bäcker oder so in der Nähe ist.

Julee943
Beitragsersteller

Ja ich hab auch schon überlegt draußen zu warten aber die Tür muss sie mir nicht aufmachen, ich kann einfach so reinkommen und dann ins Wartezimmer

Schauspieler691  18.06.2024, 14:05
@Julee943

Na dann ist doch alles gut und du setzt Dich einfach rein ins Wartezimmer. Ich war immer eine halbe Stunde früher da weile es ja immer sein kann, dass ein Bus ausfällt oder zuspät kommt