Wie einen Arzttermin absagen?

9 Antworten

Sag einfach das du keine Beschwerden mehr hast. Kannst auch sagen das der Termin aus beruflichen Gründen an dem Tag nicht geht und du dich nochmal wegen einem neuen melden würdest, was du halt eben nicht machst (daran erinnert sich eh keiner das du nochmal anrufen wolltest).THEORETISCH kannst du auch nicht absagen und einfach nicht hingehen, wobei ich diese Variante sehr unverschämt und respektlos finde, ist aber im Endeffekt deine Entscheidung.

Wenn du den Tag, die Uhrzeit und deinen Namen nennst sollte das eigentlich reichen um den Termin abzusagen.

Ruf an und sag wer du bist und wann dein Termin wäre und dann einfach das du den Termin nicht wahrnehmen kannst.

Ruf an und sei ehrlich, was hast u zu verlieren? Oder sag, das du den Termin nicht ernst nehmen kannst, da du eine Zeitlang nicht da bist ..

Ehrlichkeit sollte aber schon angebracht sein

Mach dir keine Sorgen, denn das ist dein gutes Recht zu deinem Arzt des Vertrauens zu gehen!

Rufe einfach an und sag, das du leider diesen Termin nicht wahrnehmen kannst!

Das reicht, du musst keine Gründe nennen!

Gute Besserung lg Hauke1

ja es reicht, wenn du deinen namen und die uhrzeit sagst. bei der absage kannst du sagen, daß dir was dazwischengekommen ist. ist ja nicht mal wirklich gelogen.