Wann Notruf bei solchen fällen?

4 Antworten

Bis die Polizei da ist, sind die Rollerfahrer weg.

Warum notierst du dir nicht die Kennzeichen und informierst dann die Polizei, dass sie wiederholt so blöd gefahren sind? Aber nicht über den Notruf. Das ist kein Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinOssi
Beitragsersteller

Okay Danke. Wenn es mir noch mal passiert, und ich mache gerne abends Spaziergänge, also denke ich auch dass es heute passiert 😅🙈 versuche ich mir natürlich das Kennzeichen zu merken und die Polizei über das Revier zu informieren. Was mir auch auffällt, dass sie oft eine halbe bis eine Stunde ihren Viertel unterwegs sind und dann wieder abziehen. Wenn die Polizei eine Streife sendet also über das Anruf beim Revier, könnten Sie diese vielleicht noch fassen. Trotzdem danke schön.

Ich würde nicht den Notruf wählen, sondern wie du schon sagtest beim Revier anrufen. In erster Linie liegt hier kein Notfall vor.

Also meine Antwort wird dir keine Hilfe sein: hast du dich schon mal drüber nachgedacht ob du dich einfach mit einfach abfinden musst?

Bei mir in der Straße ist es bei weitem nicht so schlimm wie dir, jedoch ist es hier in der wohnanlage auch nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren. Früher waren hier viele Lehrer Studenten und Abiturienten und jetzt die Mieter die jetzt hier wohnen sind nicht das totale Desaster aber z.b sind jetzt wieder zwei rausgeflogen und es steht vor dem Haus und im Keller überall der Müll aus den Wohnungen.

Oder wenn die Nachbarn wieder schreien und man ruft die Polizei dann sagen die einfach rufen sie die hausverwaltung an. Die Polizei hat auch keinen Bock auf sowas und keine Zeit und keine Lust.

Also ich habe mich inzwischen auch damit arrangiert dass das wohnviertel etwas unsozialer geworden ist und nicht mehr so harmonisch. Im Haus gegenüber die Leute lassen manchmal den ganzen Tag den Hund draußen und der Bild von morgens um 6 Uhr bis abends um 10 Uhr in einer Tour und es interessiert auch keinen.

Ich finde leider auch keine andere Wohnung und meine Wohnung ist eigentlich ganz gut und die gefällt mir aber die Nachbarn kann man sich halt nicht aussuchen.

Deutschland verändert sich und die Menschen verändern Deutschland.

Vielleicht ist es angebrachter, wenn du die Polizei in Kenntnis setzt und nicht sofort den Notruf wählst. Polizei hat ja meist noch eine eigene Nummer