Wann nach Periodenverlust wieder mit Sport anfangen?

3 Antworten

Ich unterstelle mal, dass die wiedereinsetzende Periode signalisiert, dass dein Körpergewicht nun nicht mehr in einem lebenskritischem Bereich ist. Dann kannst du auch wieder Sport machen. Der kann dir dann hoffentlich den Kopf freimachen und dir helfen, ein positives Verhältnis zu deinem Körper aufzubauen. Und zu Zucker und Fett, die ja nicht per se böse und ungesund sind, sondern den Treibstoff darstellen, mit dem wir unser Wunderwerk Körper sportlich bewegen.

Dafür gibt es keinen Zeitplan, sondern du kannst immer Sport machen wenn du dich fit genug fühlst und Lust darauf hast.

Auch mit Untergewicht und aussetzender Periode hättest du ruhig Sport machen können wenn es dir ansonsten halbwegs gut ging.

Bei mir hat einen Monat gut funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ne Nudisten Mama einer kleinen Tochter