Wann nach Beschlagnahmung des Handy fängt die Polizei an das Handy zu Kontrollieren?

Tea35932  08.08.2024, 02:56

Woher haben die das herausgefunden hat dich wer verpetzt?

Ngnom
Beitragsersteller

Ne das wäre halt ein zufälliger Fund.beschlagnahmt wurde das Handy wrgen etwa anderen

3 Antworten

Bezüglich des Themas "Bundeswehr"; Du solltest dir einen beruflichen Plan B zurechtlegen, dass die Bundeswehr dich einstellen wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

So von Erfahrungsberichten anderer weiß ich, dass es Monate dauern kann bis da was zurück kommt. Manche haben ihre Geräte nie wieder gesehen. Ich glaube die machen das extra so damit man sich noch mehr ärgert.

superseegers  08.08.2024, 07:26

Zum einen richtet sich die Auswertedauer nach der Frage, wie schnell man in das Handy kommt und nach der Auslastung der entsprechenden Dienststelle.

Zum anderen bekommt man Beweismittel zurück, wenn diese für das Vergahren nicht mehr gebraucht werden. Aber: Ist das Handy Tatmittel, wird es meistens am Ende des Verfahrens gerichtlich eingezogen, sprich enteignet.

Und das macht niemand extra, sondern so sind die gesetzlichen Grundlagen, Tea.

Ngnom
Beitragsersteller

Ja mein Handy werde ich sicher nicht Wiedersehen, ich rufe morgen mein Anwalt diesbezüglich an

Tea35932  08.08.2024, 03:09
@Ngnom

Wenn du ein iPhone hast kommen die da sowieso nicht rein. Und ein aktuelles Android Handy sollte auch sicher genug sein.

Hier hat jemand mal ein altes Samsung Galaxy "gehackt" bzw. er hat einfach den Speicherchip angezapft. Das war allerdings ein riesenaufwand den die Polizei niemals machen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=icBD5PiyoyI

Ngnom
Beitragsersteller
@Tea35932

Ich habe wiegesagt alles offen gelegt sie sehen alles. Bei Straftaten machen sie sich den Aufwand gerne da Sie die Kosten dafür dem Angeklagten anhängen dürfen.

Tea35932  08.08.2024, 03:14
@Ngnom

Das offenlegen war aber ein Fehler. Ich hatte mal Gras geraucht (da war es noch nicht erlaubt) und die Polizei fragte, ob ich in der Vergangenheit mit Gras zu tun hatte. Ich sagte ja, da ich ehrlich bin. Dann musste ich einen Test machen also in den Becher pinkeln obwohl ich Monate nichts genommen hatte. Einfach nur nervig. Deswegen verneine und lüge ich alles sobald die Polizei was von mir will.

Die müssen ja schon Beweise haben die so gewaltig sind, dass sich der Versuch lohnen könnte. Hast du etwa jemanden getötet oder so?

Ngnom
Beitragsersteller
@Tea35932

nein, niemanden getötet. Anwalt meinte allerdings das es in meinem Fall gut war kooperativ zu sein. Ein bekannter ist bei der kripo, er meinte die haben so gute it Spezialisten, egal wie groß der Aufwand Und wie teuer, sie wären eh reingekommen ins Handy

TheWebTrojaner  08.08.2024, 03:33
@Ngnom

Dein Rechtsanwalt hat dir gesagt, daß es gut ist als Beschuldigter einer Straftat mit der Polizei und somit den Strafermittlungsbehörden zu kooperieren? Ganz ehrlich, diesen Anwalt würde ich an deiner Stelle ganz schnell wechseln, der dir derart juristischen Unsinn so auf die Nase bindet. Der Typ arbeitet doch sicherlich Hand in Hand mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Es ist eine alte und bekannte Vorgehensweise eben Nicht als Beschuldigter mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft zu kooporieren. Oder denkst du ernsthaft, daß das dann deine Kumpels werden wenn du mit denen auf Schmusi Busi Kurs gehst? Ne ne ne, dein Anwalt ist mir ja son Sportsfreund, LOL

Ngnom
Beitragsersteller
@TheWebTrojaner

Wenn du wüsstest was für Straftaten und das es ein richterlichen Beschluss gab dann siehst du es nochmal anders. Die kommen so oder so in dein Handy rein, ob Samsung oder iPhone, egal ob Beweis Mittel auf Handy sind oder gelöscht, die sehen alles wenn sie wollen. Es ist ein großer Aufwand vorallem finanziel aber in meinem Fall würde er sich für die Polizisten lohnen, Rechnung wird mir am Ende gestellt, darum war es besser zu kooperieren, auch dazu, da ich meine Schuld voll einsehe, Psychologe schon direkt angerufen habe etc. was genau möchte ich nicht sagen, aber der Anwalt ist aufjedenfall ein sehr guter.

TheWebTrojaner  08.08.2024, 03:53
@Ngnom

Na dann lass schön weiter freiwillig deine Hosen runter..., vielleicht schenkt dir dann zum Schluß der Staatsanwalt ne Packung Lollys. ;)

Das wird den Kindern hier heute so beigebracht.

Deswegen ist es in Deutschland nun mal so wie es eben ist.

Ich wäre schon längst ausgewandert wenn ich nicht so Heimatverbunden und arm wäre.